Kann ich mich Rechtschutz versichern für Privat , Beruf , Verkehr und als Mieter?

2 Antworten

Für alles kann man sich versichern....habe ein Versicherungsbündel mit verschiedenen Versicherung und erhalte auf alle 7,5% Nachlaß/Ermäßigung. Mußt Dir Angebote einholen!

Klar kan man das.

Das kostet aber dann auch einiges.

Wann muss man sein Auto Gewerblich / Geschäftlich versichern?

Bin da derzeit etwas verunsichert.

Wann muss man sein Auto eigentlich Gewerblich versichern? bzw. Geschäftlich ?!

Die Versicherer schreiben ja oft wenn man es zur Ausübung seines Gewerbes nutzt... tja meinen die da jetzt schon die fahrten zum Kunden? Vermute mal, weil man bei vielen auch "Kundenbesuche" auswählen kann... andererseits schreiben manche Gewerblich seien Taxiunternehmen. Der nächste sagt Gewerblich wäre wenn man eine Juristische Person ist oder eine Firma hat, auch Einzelunternehmen/Kleinunternehmen.

Der nächste wiederum sagt Gewerblich versichern wir nicht. Aber Geschäftlich... und Geschäftlich ist dort dann um den Anforderungen des Berufes Gerecht zu werden. Zum Beispiel Pizzaliferant oder Handelsvertreter.

Freiberufliche wiederum gelten überall eher als Privat zu Versichern.

Nun mache ich mehre dinge, manche davon Freiberuflich, andere Gewerblich (Fahrt zum Kunden um bei ihm Fotos zu machen oder PCs zu prüfen).

Die Mehrzahl der Leute meint... Privat versichern.. gewerblich ist wenn man Menschen oder Sachen Transportiert.... die Texte der Versicherer lesen sich da aber etwas anders.

Hmmmm

...zur Frage

Bleiben Ebay Bewertungen bei einer Umstellung von Privat auf gewerblich bestehen?

Hallo,

ich möchte in naher Zukunft das privat genutzte Konto bei Ebay auf gewerblich umstellen. Meine Frage an dieser Stelle, bleiben die 100% positiven Bewertungen stehen oder geht es bei null wieder los?

Danke für eure Rückmeldungen

...zur Frage

unterschied zwischen Rechschutzversicherungen?

Welche thema kommt unter Privat Rechschutzversicherung??

Was ist unterscheid zwischen verkehr, beruf, privat, wohnen und vermietung rechschutz versicherung? Ich wohne im ein Mietwohnung und nicht sicher welche soll ich nehmen

mfg sirfmemon

...zur Frage

""Auto gewerblich nutzen - Was gibt es zu beachten?

Servus,

ich bin dabei mich mit meiner Verlobten selbstständig zu machen. ( zu anfangs erstmal als Nebengewerbe )

Wir besitzen zur Zeit ein Auto. Für das Gewerbe wird aber eventuell ein 2.tes benötigt.

Wie sieht das nun genau aus ?

-Neues KFZ kaufen und als Firmenwagen ? - derzeitiges erstmal als privat und gewerblich ? -Fahrtenbuch ? - Wie sieht es mit den Steuern / Spritkosten etc aus ?

Danke schonmal :)

...zur Frage

Kann mir jemand von euch eine gute Rechtsschutzversicherung empfehlen, ....

die den Leistungsumfang Anwaltkosten, Verkehr, Privat, Beruf und wenn es um Streitigkeiten wie ums Kind mit abdeckt? !

...zur Frage

D&O Versicherung sinnvoll?

Ich bin seit 1 Monat als Leitender Angestellte mit Handlungsvollmacht tätig.

Ich leite eine komplette Abteilung und führe eigentlich auch diesen Standort da mein direkter Vorgesetzter in einer anderen Stadt tätig ist.

Wäre eine D&O Versicherung sinnvoll für mich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?