Kann ich mich ohne Abiturzeugnis bei einer Uni bewerben?

1 Antwort

Wenn es nur darum geht, die Frist zu wahren, kannst du dein Zeugnis auch nach reichen.

Abiturzeugnis in behördlich beglaubigter Fotokopie?

Moin,

ich wollte mich für ein Studium bewerben und ich soll denen mein Abiturzeugnis in behördlich beglaubter Fotokopie zuschicken? Das Abschlusszeugnis hat ja ein Stempel und eine Unterschrift von unserem Schulleiter. Was heißt das genau? Reicht eine einfache Kopie nicht aus?

...zur Frage

Bewerbung für die Uni nur mit beglaubigte Zeugnis?

Hallo liebe Community,

ich muss mich bis zum 15 juli für die Unis bewerben( habe erst am Freitag mein Abiturzeugnis bekommen) .

Nun habe ich natürlich Angst, dass vll manche Unis mich dennoch nicht annehmen und ich deshalb an 4-6 Unis eine Bewerbung schicken möchte. In den online Bewerberportalen habe ich schon alles wichtige gemacht und muss jedem nun meine Unterlagen per post zuschicken.

Natürlich habe ich nur 2 "orginal abiturzeugnisse" von meiner Schule bekommen. Darf ich mein Zeugnis daheim einfach kopieren und dann schicken oder muss ich das im Rathaus beglaubigen lassen?

Ich kenne mich da kaum aus und hoffe, dass jmd hier schon in den letzten Jahren Erfahrung gemacht hat.

Liebe Grüße

...zur Frage

Frage zu NC an Universiäten?

Wenn Unis eine NC Haben bedeutet es doch das nur Leute mit einem Bestimmten Notendurchschnitt auf der Uni aufgenommen werde. Und an Unis ohne NC reicht es doch wenn man einfach ein Abitur hat um sich zu bewerben. Hab ich das richtig verstanden?

...zur Frage

Fachabitur nach nicht bestandenem Abitur?

Hallo, stimmt es, dass man automatisch die Fachhochschulreife hat, wenn man durch das Abi fällt? Also ohne einen praktischen Teil, wenn man Q1/Q2/Q3/Q4 erfolgreich absolviert und ein Abgangszeugnis bekommt aber kein Abi? Wohne in Hessen

...zur Frage

Angst vor der Uni-Halle?

Ich würde mich dort gerne um ein Jura-Studium bemühen, doch nach offiziellen Angaben bestehen nur 10% aller Jura-Studenten das erste Staatsexamen mit vollbefriedgend oder besser. 90% fallen durch. Deswegen habe ich Angst mich dort einschreiben zu lassen. Schneiden alle Unis so schlecht ab? Was soll ich tun?

...zur Frage

Für Studienplatz bewerben, ohne das Abiturzeugnis?

Ich würde mich gerne für einen Studienplatz bewerben. Ich habe aber noch nicht mein offizielles Abiturzeugnis, da noch die Prüfungen vor mir stehen. Jetzt weiß ich nicht ganz, wie ich mich bewerben kann bzw. soll. Übrigens muss ich das Ganze über Hochschulstart.de machen.

Vielen Dank schon mal im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?