Kann ich mich nur von Früchten, Nüssen, rohem Gemüse und Brot ernähren?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Kannst du, aber nicht für sehr lange.

Du wirst Mangelerscheinungen bekommen weil dir wichtige Vitamine und tierische Fettsäuren (welche notwendig sind um Vitamine aufnehmen zu können) fehlen werden und über kurz oder lang daran sterben oder die Ernährung wieder umstellen müssen.

Wir Menschen sind Omnivoren, Allesfresser und als solches sind wir auf Fleisch und andere tierische Produkte für eine gesunde Ernährung angewiesen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gehen tut vieles, aber ob es auch gesund ist, ist noch ne andere Sache. Wobei zuviel rohes Gemüse nicht unbedingt gesund ist. Und um alle essentiellen Vitamine etc. aufnehmen zu können müsstest du auch noch Fette/Öle mit zu dir nehmen da eben einige Vitamine FETTLÖSLICH sind und du sie nur in kombination mit Fetten gut aufnehmen kannst. Außerdem ist gegartes Gemüse für unseren Körper deutlich besser zu verwerten als rohes. Und nicht jeder verträgt rohes Gemüse. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SuperDivinus
04.11.2016, 15:23

Gesunde Fette können in ausreichender Menge über Nüsse aufgenommen werden

0

Es geht schon aber auf Dauer ist das sicher nicht gesund vor allem wenn du zu viele Nüsse ist. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ernähren schon, aber es werden dir auf Dauer wichtige Nährstoffe fehlen, man sollte immer auf eine ausgewogene Ernährung achten.  Rohes Gemüse ist z.B. nicht besser als gegartes, oft im Gegenteil

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar geht das. Ist zwar einseitig und ungesund, aber tu, was du nicht lassen kannst. Wirst es schon irgendwie überleben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gesund : nein
Möglich: jap

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Na, ich würde noch einen Esslöffel Rapsöl dazu tun und irgendwie mehr Eiweiß, z.B. durch Linsen oder Bohnen (die muss man kochen).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar geht das, die Frage ist nur, wie lange das gut geht? :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das geht auf jeden fall

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Trinken nicht vergessen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?