Kann ich mich nur mit einem Fach an der TU Dortmund bewerben?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Nein, das geht üblicherweise nicht, weil du dich immer für einen Studiengang mit einer bestimmten Fächeranzahl einschreibst. Sind mehrere Fächer vorgesehen, muss man das Studium auch mit mehreren Fächern antreten.

Du kannst aber natürlich während des Studiums eines der Teilfächer wechseln. Sollte die Bewerbung dafür erfolgreich sein (dafür gibt es aber keine Garantien und keine Boni, weil du schon studierst) und du angenommen werden, bist du mit den Teilfächern zwar in verschiedenen Fachsemestern, aber das ist kein Problem. Das Studium schließt du dann wieder als Ganzes ab, so wie du es als Ganzes beginnen musst.

Beste Grüße!

Dogloverx3 06.08.2017, 20:35

Danke für die ausführliche Antwort :). Ich habe nochmal dort angerufen und mir wurde das gleiche gesagt. Ich muss ein NC freies Ersatzfach wählen (die Auswahl ist gut). 

1

Was möchtest Du wissen?