Kann ich mich nur auf HIV oder anderen sexuell übertragbaren testen lassen, wenn dringender Verdacht besteht?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Es gibt so weit ich weiß auch anonyme kostenlose schnelltest allerdings muss da dein risikokontakt schon etwas länger her sein als bei dem beim Arzt da bei diesem deine Antikörper eben nicht im Labor geprüfte weder sondern vor Ort.
Hoffe ich konnte helfen ^^
Lg

In Bayern kannst du das kostenlos und anonym beim Gesundheitsamt testen lassen.

du kannst dich sicher auf alles mögliche testen lassen.

ist halt die frage wer diese tests dann bezahlt, die krankenkasse meistens nicht.

annokrat

Du kannst dich jeder zeit auch ohne Verdacht auf alle Geschlechtskrankheiten testen lassen. 

Gruß

eure Maxie

Du kannst zum Arzt gehen und sagen das du verdacht auf HIV hast (muss nicht der Wahrheit entsprachen) und der Arzt schreibt das dann der Krankenkasse und die zahlen das dann.

Also ja, es geht.

Was möchtest Du wissen?