Kann ich mich noch krankschreiben lassen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn du weißt das du am ersten Tag ein Attest vorlegen mußt, hättest du zumindest beim arzt anrufen können( die machen auch Hausbesuche). Normalerweise darf ein arzt nicht so lange rückwirkend krankschreiben. Arbeite mal Rückenschonender, dauert dann zwar alles 1 minute länger, aber dein Rücken wird sich bedanken

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
emiily1994 20.03.2014, 23:03

Ich hab mir erst heute Gedanken darum gemacht ob ich morgen noch ein Attest bekomme. Ich hoffe einfach mein Arzt versteht die Situation und hat nachsehen. Einmal hat er mir auch 2 tage rückwirkend eine ausgeschrieben aber da war ich halt auch noch krank.

0

Ja du kannst noch zum Arzt gehen. Wenn du Freitag krank bist und erst Montag zum Arzt gehst dann geht das ja auch. Meistens schreiben sie 2-4 Tage danach noch Krankenmeldungen aus, kommt auf den Arzt an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

meist wird nicht rückwirkend ausgestellt.woher soll der arzt wissen das es dir wirklich schlecht ging wenn du nicht bei ihm warst. besprich das mit deinem dok.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?