Kann ich mich mit Rückenschmerzen krank schreiben lassen?

2 Antworten

Ich bin mit meinen "Rückenschmerzen" mitlerweile EU Rentner, habe schon 4 OP hinter mir und erwarte weitere, es ist unbedingt notwenig Dir die richtigen Ärzte zu suchen, die Dich auch richtig behandeln. Der Orthopäde ist schon ein guter Schritt. Gründe für R gibt es viele, lasse es gut abklären damit es nicht so schlimm wird, das Du nie wieder Arbeiten kannst. Bei mir ging man von einem BS-Vorfall aus, fand bei der 1. OP einen Knochensplitter auf dem Nerv - ließ die BS ohne OP , gab Schmerzmittel (Opiate), habe inzw. 2 Fixate und "lebe" mit Morphienen. Wünsch Dir Glück und gute Ärzte!!!

Ich finde immer diese Fragestellung ein bischen Misslungen " Kann ich mich Krankschreiben lassen"? Ob man Krankgeschrieben wird entscheidet alleine der Arzt. Und wenn du dann Krankgeschrieben wurdest, ist doch klar muss man zu Hause bleiben. MfG Rudi

Krankgeschrieben in die IHK prüfung?

Hallo ich habe rückenschmerzen und wollte diese woche zum arzt mich krank schreiben lassen kann ich aber am Mittwoch trotz einer krankschreibung wegen rückenschmerzen bei meiner prüfung antretten oder darf ich das nicht? Prüfung IHK

...zur Frage

Brauche ich eine Überweisung vom Hausarzt um zum Orthopäden gehen zu können oder geht das auch ohne?

Ich habe schön längere Zeit Rückenschmerzen, und will zum Orthopäden gehen. Brauche ich hierfür eine Überweisung von meinem Hausarzt oder geht das auch ohne?

...zur Frage

Kann ich mich wegen meinen Depressionen krank schreiben lassen?

Hallo Ich habe schwere Depressionen und derzeit werden sie wieder intensiver. Und wie schon gefragt Kann ich mich für die Arbeit krank schreiben lassen? Ich muss leider zugeben das ich heute nach knapp 1.5 Monaten wieder nen rückfall auch hatte

...zur Frage

Was tun... Rückenschmerzen und der arzt schreibt mich nur noch eine Woche Krank.

Hallo zusammen, ich bin jetzt seit 2 wochen Krankgeschrieben.1Woche vom Hausarzt und 1Woche vom Orthopäden. Eine weitere Woche wird er mich noch Krankschreiben, dann aber nicht mehr. Ich habe einen Termin am 23.05 bei der Radiologie,aber was bis dahin? Ich kann mit den Rückenschmerzen definitiv meine Arbeit nicht ausführen. Gibt es ne schnellere möglichkeit an einen MRT Termin zu kommen? Nicht falsch verstehen ich will nicht Wochenlang zu Hause bleiben, denn ich mag meine Arbeit. Aber mit den schmerzen wird das nicht funktionieren. Spritzen, Einrenken, Akupunktur haben nichts gebracht.

bin etwas Ratlos

...zur Frage

Wie kann ich mich krank schreiben lassen ohne meinen Hausarzt besuchen zu müssen?

Ich habe Private Probleme die sich schon lange auf meine Arbeit auswirken. Meine Probleme konnte ich bis jetzt soweit regeln das ich mitten im Umzug bin, aber wegen diesen psychische Problemen nicht zur Arbeit kann, weil ich dort garnichts mehr schaffe. Ich bin bis ende des nächsten Monat in der Kündigungsfrist, und habe von Freunden gesagt bekommen, dass ich mich bis dahin krank schreiben lassen soll. Sie meinten mein Hausarzt würde mich krank schreiben wenn ich ihn alles sage. Aber ich möchte oder eher gesagt kann nicht mit meinen Arzt oder sonst wen darüber reden. Gibt es eine andere möglichkeit an ein Artest zu kommen?

...zur Frage

starke rückenschmerzen unten

habe seit ein paar wochen rückenschmerzen ziemlich weit unten. bei jedem bücken tut es weh. möchte aber ungern zum arzt gehn, da der mich bestimmt erstmal krank schreiben wird, was meinem chef nicht gefallen würde.

gibt es da trick das irgendwie zu mindern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?