Kann ich mich mit hiv infizieren wenn ich mit einem infizierten an der selben Zigarette ziehe?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Es ist unwahrscheinlich es sei denn, beide haben starkes Zahnfleischbluten und einer von beiden ist HIV+

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sollte der  Raucher starkes Zahnfleischbluten haben und ihr beide Zigaretten kauen statt zu rauchen vielleicht schon

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo! Kaum - da müssten schon mehrere Zufälle zusammenkommen. Wie offene Wunden an beiden Mündern.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, so kann man definitiv kein HIV bekommen. 

Und mal zur Info, weil hier alle was von Wunden schreiben. Um ein Risiko zu haben, müsste der HIV positive die Zigarette komplett vollbluten, so dass sie tropft.  UND du müsstest die Zigarette am besten essen. Dann hätte man ein theoretisches Risiko. 

Du siehst also, Wunden im Mundraum reichen auch in diesem Fall nicht aus um sich zu infizieren


Gruß

eure Maxie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Z3roS4ven
30.07.2016, 01:12

Was ist denn wen die wunde im Mund Raum blutet?

1
Kommentar von Z3roS4ven
30.07.2016, 19:48

ok danke

1
Kommentar von Z3roS4ven
31.07.2016, 01:33

Und wenn man an der Lippe eine offene Wunde hat?

0

Nein!
HIV wird durch Blut übertragen.
Ihr müsdtet schon beide offene Wunden haben, so dass sich das Blut vermischt und in die Wunde gelangt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

NEIN, außer ihr habt beide offene wunden am Mund. Wird nur über Blut übertragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?