Kann ich mich mit einen abgelaufenen Reisepass ausweisen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Manche Prüfer achten nicht so aufs Datum .. es KANN klappen, aber normal ist ein gültiger Ausweis vorzulegen. Die Kosten für die nicht abgelegt Prüfung gehen dann zu deinen Lasten.

Tipp: Hol dir einen vorläuftigen Ausweis beim Rathaus.. wird sofort ausgestellte.

Beim Tüv werden sie dich höchstwahrscheinlich abweisen wenn es aufällt. Du hättest aber clevereweise vorsorge treffen können indem ihn rechtzeitig erneuerst oder wenn es zu kurzfristig ist einem vorläufigen Personalausweis austellen lassen.

nicht gültig = keine Prüfung

hol Dir nen vorläufigen beim Amt, der wird akzeptiert