Kann ich mich mit einem neuen Herz tätowieren lassen oder nicht?

8 Antworten

Falls es keine gesundheitlichen Probleme (z. B. Infektion) gibt, gibt es da keine Grenzen. Tatoos betreffen dann nur die Haut.

Nicht ernst gemeint: es sei denn, Du regst Dich sehr auf beim tätowieren.<g>

Sowas zählt zu den Risikofaktoren, und das solltest du voher dringend mit Ärzten abklären. Und dann brauchst du natürlich noch ein Studio das bereit ist sowas zu machen.

Das stellt ja nicht nur ein Risiko für dich und deine Gesundheit dar. Das Studio und der Tätowierer gehen ja auch ein Risiko ein, wenn du beispielsweise umkippst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ein seriöser Tätowierer wird dich vorher über sämtliche Dinge abfragen, die das tätowieren erschweren könnten. Je nach deinen Angaben wird er dir dann schon mitteilen ob es möglich ist.

Tätowiert werden bedeutet ja für den Körper grundsätzlich immer viel Stress, weiß nicht ob man das einem neuen Herz zumuten will.

Was möchtest Du wissen?