Kann ich mich mit diesem Bewerbungsschreiben für das Abi bewerben ?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hast ja schon eine prima Antwort erhalten, dem kann ich noch hinzufügen:

Die Schule hat doch sicherlich eine Homepage, auf der der Ansprechpartner (Direktor oder Direktorin) namentlich genannt ist.

Spreche ihn direkt an, also statt "Sehr geehrte Damen und Herren" schreibst du dann "Sehr geehrter Herr X oder Frau Y"

Du solltest unbedingt diverse sinnvolle Absätze einbauen, so ist das schlecht leserlich.

Schreib auch, für welche Stufe du einen Schulplatz suchst ,am besten schon im Betreff.

Viel Erfolg!

Saito62 08.02.2016, 19:47

Hat leider keinen direkten Ansprechpartner aber der Tipp mit der Schulstufe ist gut, Danke 

0
rotreginak02 08.02.2016, 20:00
@Saito62

Aber die Schule wird doch wohl wenigstens auf den "Gelben Seiten" zu finden sein mit Telefonnummer des Sekretariats. Ruf doch da mal an und frage nach dem Namen der Schulleitung. Die geben dir sicher gerne Auskunft ;-)

1

Nach ,,Damen und Herren'' würde ich einen Absatz machen



,,mein Name ist Robin Lutz ich bin...''

 Ich würde nach Lutz entweder einen Punkt oder ein Komma setzen.



,,Da ich mich ... interessiere'' 

Zwischen ,,interessiere'' und ,,würde'' kommt ein Komma, weil ,,da'' einen Nebensatz einleitet



,,Informatik und Mathematik als Leistungskurse wählen'' 

Sind ja schließlich zwei



,,studieren, um'' 

Da gehört ein Komma hin



,,der Technik, die...'' 

Relativsatz



,,ergeben, derzeit'' 

Ich würde statt Komma einen Punkt setzen



,,Ich hoffe ich kann diese an ihrer Schule erweitern und vertiefen'' 

Ich finde, dass ,,Ich hoffe, diese an Ihrer Schule erweitern und vertiefen zu können.'' besser klingt.


,,Wenn ich ... Interesse geweckt haben sollte, würde ich mich ... freuen''

Saito62 08.02.2016, 17:06

Danke das Sie sich die Arbeit gemacht haben mich zu Korrigieren. :-) 

0
elenano 08.02.2016, 17:09
@Saito62

Wenn ich man mich siezt, fühle ich mich so alt und meistens nicht angesprochen.

1

Was möchtest Du wissen?