Kann ich mich mit dem Abschluss der 12. Klasse für den geh. Dienst der Polizei bewerben?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn die Pol.- Personaleinsteller nicht einmal wissen, daß Du bei erfolgreichem Abschluß Deiner Ausbildung die Fachholschulreife mit erworben hast, würde ich mich bei diesem "Verein" erst gar nicht bewerben. Du willst in den gehobenen Dienst! Wie erstrebens- wert muß eine Ausbildung dort sein, wenn es bereits dem erstbesten "Pförtner" gelingt, Dich aus Unkenntnis am Eintritt in die "heiligen Hallen" zu hindern?

Da reicht die 8.Klasse auch.Mußt es eben nur geheim halten.

gez.007

Du mußt vorher auch noch einen Test machen, unter anderem wird auch Deine Fitness getestet.

Mit Abi kannst du diregt in gehoben Dienst musch aber noch en Test machen Fitness....

Ich habe aber kein Abi, nur den theoretischen Teil eines Fachabis

0
@Lynee

Was wäre denn der "praktische Teil" eines FACH-ABI`S?

0
@WEISTDUS

Eine abgeschlossene Ausbildung, für die ich mich ja bewerbe. Aber dumm wäre es doch, wenn man mich deswegen nicht nimmt... Wie soll man das denn sonst machen?

0

"Wer nichts kann und wer nichts ist, der wird meistens Polizist."

Rischtischhhh!!!

0

Was möchtest Du wissen?