Kann ich mich mit 22 j zur Adoption freigeben?! Vater gesucht

7 Antworten

Hab auch keinen Vater (war US-Amerikaner, Soldat). Ist nach meiner Geburt abgehauen, hab nie etwas von ihm gehört. Diese Wurzeln fehlen ein Leben lang. Es tut immer weh, aber mit der Zeit überwiegen die positiven Ereignisse im Leben. Ich weiß nicht, ob eine Adoption von wem auch immer, das Richtige für dich ist. Stell ich mir schwierig vor.

Entschuldige, aber wer weiß wozu es gut war das dein Vater kurz nach deiner Geburt abgehauen ist. Somit blieb dir und deiner Mutter vermutlich viel an Kummer erspart. Deine Mutter hat großes vollbracht, denn sie hat dich allein großgezogen! Wie wäre es denn gelaufen mit einem jungen Mann, der unzuverlässig ist und sich nicht über sein Kind freut? ( So deute ich das, denn sonst wär er ja da) Dich und deine Mutti vielleicht immer wieder einttäuscht hätte!

So kann dich der Mensch zum Altar führen, dem diese Ehre gebührt- deine Mama. Sieh es mal so! Sie war Mutter und Vater für dich, wie alle Alleinerziehenden.......

Du siehst die Vaterfigur etwas sehr verklärt glaube ich. Denk mal drüber nach! Ich bezweifle, das du mit einem Adoptiv-Vater glücklich werden würdest.

Alles Gute für dich!

Obwohl ich Eltern habe, kann ich mich gut in deine Situation hineinfühlen. Auch wenn deine Mutter alles für dich getan hat, ein leeren Stuhl bleibt am Tisch. Ich gebe zu das hilft dir jetzt nicht weiter. Vom Alter her könntest du meine Tochter sein. Leider hatte ich in der Vergangenheit nicht das Glück eigene Kinder zu haben. Heute vermisse ich es eine Tochter oder Sohn in deinem Alter zu haben. Ich habe niemand wo ich auf dem Lebensweg unterstützen kann. Es wäre mir viel wert mein Leben mit einer Tochter/Sohn zu teilen. Jetzt siehst du das es auch noch eine andere Seite gibt.

Können wir als eigentliche Großeltern das Kind unserer Tochter einfach adoptieren unser Enkel wächst von Geburt bei uns auf keinen Kontakt zum Vater auch nicht?

...zur Frage

Kann man den Partner adoptieren?

Ich bin 17 und mein freund (18) möchte mich adoptieren weil ich mich bei meinen eltern nicht mehr wohl fühle und sie mich wie dreck behandeln. ist das dann illegal wenn wir eine beziehung führen ? weil er ja dann mein vater wär.

...zur Frage

Kann mich mein stiefvater adoptieren?

Hallo,

mein Vater behandelt mich wie seine Tochter seit meinen 2 Lebensjahr und ich würde gerne das er mich adoptiert und ich glaube das er das auch möcht?

ich würde ihn damit gerne überraschen

kann er das ? Weil mein leiblicher Vater noch lebt aber keine Rechte für mich hat

...zur Frage

Warum gibt es mehr Muttersöhnchen als Muttertöchter?

Hallo.

Warum höre ich so viel von Männer die Muttersöhnchen sind aber bis jetzt noch nie von einer Frau die eine Muttertochter ist?

Fällt es bei Frauen evtl. nicht so auf oder empfindet die Gesellschaft, eine Frau die sehr anhänglich zu ihrer Mutter ist als akzeptabel, aber bei Männern nicht?

Liegt es vielleicht an der Erziehung das Mütter mehr die Söhne verwöhnen als die Tochter. Die Tochter viel früher zur Selbstständigkeit und erzogen werden als die Söhne und sie schon mehr Verantwortung tragen muss, vielleicht weil Tochter eher eine Konkurrenz für die Mutter ist?

Ich kenne einige Muttersöhnchen aber bei einer Frau die eine Muttertochter ist, ist mir sowas bis jetzt ehrlichgesagt auch noch nicht wirklich so aufgefallen. Oder liegt es daran das Frauen eher Vatertöchter sind?

...zur Frage

Ich suche ein Lied oder Gedicht über die Vater Tochter Beziehung?

hallo,ich hoffe ihr könnt mir helfen?! mein dad hat bald geburtstag,und ich suche ein lied oder ein gedicht für ihn! ich finde aber nicht wirklich was im inet! er steht nicht wirklich auf schlager,also kommt Hansi Hinterseer zb schon mal nicht in frage.. suche halt was,was dei vater-tochter beziehung wieder gibt! vllt kann mir jmd helfen?

...zur Frage

Vater tochter tag

mein vater hat sich nie besonders für mich interessiert, wohnt auch nich mehr bei mir und meiner mutter. seit kurzem will er plötzlich wieder was mit mir unternehmen "Vater tochter tag" und jetzt soll ich vorschlagen was. Habt ihr ne idee? Was kann man mit seinem dad denn machn?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?