Kann ich mich mit 17 ein Tattoo stechen lassen wenn meine Mutter mitkommt?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Es gibt viele Tattoowierer, die nur Kunden ab 18 Jahren ein Tattoo stechen. Wenn du einen Tattoowierer gefunden hast, der es trotzdem bei dir machen will, wird deine Mutter eine Einverständniserklärung unterschreiben müssen! Warum willst du sie überhaupt sonst mitnehmen, für die Bezahlung?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von elifbyrm
05.02.2017, 13:26

Nein ich weiß nicht wo ich die Erklärung finden kann. Deswegen ist es einfacher wenn sie gleich mitkommt

0

Machen kannst du es, aber auch dann muss sie eine Einverständniserklärung unterzeichnen.

Und es hängt vom Tattoowierer ab, manche stechen nicht unter 18.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das geht. Es kann aber sein, dass der Tattowierer trotzdem ne Unterschrift von Deiner Mum haben will

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn deine Mutter mitkommt kannst du des sogar schon mit 16 machen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Deine Mam dabei ist und es erlaubt kannst Du es machen lassen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn deine Mutter eine Einwilligungserklärung gibt, ja dann darfst du das.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?