Kann ich mich jetzt von der Schule abmelden? (18.jahre, Schleswig Holstein)

10 Antworten

Die Schulpflicht ist für Dich beendet, so dass Du Dich abmelden kannst. Aber denke doch nochmal darüber nach. Wenn Du erst Schule und Abi durchziehst kannst Du doch anschließend noch ins Ausland.

Die allgemeine Schulpflicht dauert bis zur 9. Klasse. Also abmelden könntest du dich. Aber was soll das? Ins Ausland kannst du immer noch gehen. Mach erst einmal dein Abi.

Nein, die besteht nur bis zur 9. Klasse soweit ich weiß. Aber abgehen kannst du auf jeden fall, wenn du das denn wirklich willst.

Schulabbruch = Berufsschule?

Hey Leute, Da ich nicht mehr zu Schule gehen möchte habe ich mir eine Ausbildung gesucht und diese auch angenommen. Die Ausbildung beginnt am 1.8.15 und ich wollte mich bald von der Schule abmelden. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich in der Zeit vor der Ausbildung trotzdem die Berufsschule besuchen muss? Ich bin 17 Jahre alt und wohne in Schleswig Holstein :)

...zur Frage

werden die UNTERKURSE gewertet?

Werden nicht einbringungspflichtige unterkurse, als Unterkurse gewertet?

Ich komme aus Schleswig Holstein und möchte mein Abi machen ( Berufliches Gymnasium )

...zur Frage

Schulpflicht mit 18 - WTF?

Angenommen man wird während eines Schuljahres 18, will sich aber noch im selben Schuljahr von der Schule (HöHa) abmelden. Muss man dann an der Schule bleiben, weil man mit dem erreichen der Volljährigkeit für das Schuljahr wieder Schulpflichtig geworden ist??

...zur Frage

Nach Realschule Gymnasium G8 welcher Durchschnitt?

Hi, ich bin an einer Realschule und wollt fragen welchen Durchschnitt ich brauche, um auf einem Gymnasium angenommen zu werden (Schleswig Holstein)

Was muss ich bei der Bewerbung beachten ?

Danke

...zur Frage

Von einem Schleswig-Holstein Gymnasium auf ein Hamburger Gymnasium wechseln?

Ich gehe momentan in die 10. Klasse eines Gymnasiums in Schleswig-Holstein. Ich wohne auch dort . Nun habe ich aber das Gefühl , das mir der Druck zu viel wird. Und ich habe gehört , dass das Abitur in Hamburg viel leichter sein soll. Nun habe ich die Frage ob ich einfach so von meiner jetzigen Schule in Schleswig-Holstein auf eine Schule in Hamburg wechseln kann?

...zur Frage

Wie kann man sich von der schule abmelden?

Ich bin 18 und habe meine Schulpflicht erfüllt und bin an einer weiterführenden Schule angemeldet.Ich weiß aber nicht wie ich mich dort abmelden soll ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?