Kann ich mich jetzt noch für eine Ausbildungsstelle bewerben die am 01.09. beginnen soll?

... komplette Frage anzeigen

17 Antworten

Du kannst es auf jeden Fall versuchen. Das schadet ja nicht. Ob die Chancen da allerdings so gut stehen... du bist reichlich spät dran! Aber einen Versuch ist es wert!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Grundsätzlich ja .Aber die meisten Betriebe haben ihre Auswahl bereits getroffen,so das Du nicht großartig wählen kannst was Du machen möchtest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich steht einer Bewerbung auf eine Ausbildungsstelle zum 1.09. nichts im Wege. Solange sie noch nicht vergeben ist,hast du reelle Chancen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich. So lange sie noch nicht vergeben ist offiziell auf alle Fälle. Es kommt auch häufig vor dass Lehrlinge gegangen werden wegen mangelnder Beherrschung früherer Selbstverständlichkeiten wie Höflichkeit, Pünktlichkeit, Ehrlichkeit, Arbeitswille, Lernwille und so fort. Also mach Dir keinen sinnlosen Kopf und bewerbe Dich. IHK und Handwerkskammer wissen wo noch eine Stelle frei ist, wo es lohnt sich zu bewerben für welchen Beruf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich kannst du ich war damals auch sehr spät dran genau so wie du und hatte ne Ausbildungstelle bekommen für den 1. 9 . Es springen immer mal wieder Leute ab auch wenn die Ausbildungstelle schon voll ist. Schick trotzdem die Bewerbung dort hin . Man weis ja nie ob da jemand ganz kurzfristig abspringt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die meistens Unternehmen haben ihr Auswahlverfahren schon beendet... Schau doch mal auf der Jobbörse bei arbeitsagentur.de nach. Bei Manchen stehen noch drin, dass sie welche suchen, andere schreiben zu sofort. Manchmal stehen die Anmeldefristen auch dadrin!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, sicher, aber ganz schnell. Wenn die Stelle noch ausgeschrieben ist, kannst du dich da noch bewerben. Mein Sohn hat sich im letzten Jahr 10 Tage vor dem 1. August um eine Stelle beworben, hat dann ein paar Tage zur Probe gearbeitet und glatt die Stelle gekriegt.

Also, schnell ran und tippen und am besten persönlich abgeben... viel Glück und Erfolg!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn du für diesen jahr suchst, dann vergiss es^^ also bei dne größeren firmen usw muss man sich ein jahr vorraus bewerben!! aber probieren kannste es ja mal^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bist ziemlich spät dran.. wenn du Glück hast, kriegst du vielleicht etwas die Chancen stehen aber eher schlecht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da bist du sehr spät dran! Praktisch ohne Chance!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Paula1234
13.07.2011, 22:52

Wenn die Stelle noch ausgeschrieben ist, suchen die auch noch einen ... siehe meine Antwort ...

0

Du kannst noch eine Stelle bekommen wenn du dich jetzt bemühst und ohne ende Bewerbungen rausschickst.

Kenne genug Leute die vor beginn der Ausbildung noch einen Platz bekommen haben.

Gib nicht auf und reiß dich zusammen auch wenn du einige Absagen bekommen wirst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn die Stelle aktuell noch ausgeschrieben ist, klaro! Aber beeil dich lieber! Viel Erfolg, vielleicht ist dort ja jemand abgesprungen..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Ausbildungsbetrieb nimmt auch noch am 05.09. einen Bewerber, wenn einer gefunden wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für eine Ausbildung gibt keine Einsendeschluss.

Du solltest dich aber trotzdem beeilen ,den kein Ausbildungsbetrieb weiss das du auch noch kommst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja klar. mach ich kenn genug die das gemacht haben und es hat geklappt. nicht aufgeben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

na klar. vielleicht haste ja glück und der platz ist noch frei

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Solltest du ja. Ich finde sogar, dass du etwas spät dran bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?