Kann ich mich gegen sowas wehren und wie?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Anzeigen hilft da zunächst gar nicht. Das ist ultima ratio.

Suche Dir eine gute Anwältin, die Dich versteht, und lasse Dich intensiv beraten. Eine einstweilige Verfügung könnte bereits helfen, damit er den Kopf gewaschen bekommt und die Behörden in Zukunft gar nicht erst reagieren, wenn wieder so ein Unfug kommt.

Was bedeutet Ultima Ratio?

0

Die letzte mögliche Lösung oder das letzte mögliche Mittel.

0
@DerBlogga

Ich versuche es seit einem Jahr über den guten weg. Da fingen diese Behauptungen an. Meiner Anwältin habe ich heute eine emil gesendet

1

Hallo

Deine einzige Möglichkeit es auf gutem Wege ist zu versuchen Gespräche über das Jugendamt verlaufen zu lassen. Das heißt nicht dass du das Amt als dein Sprachrohr einschalten sollst - sondern das Amt um Hilfe bittest als neutrale Person bei einem Gemeinsamen Gespräch unter euch zu vermitteln. Wenn der KV kooperativ is stimmt er dem zu - wenn nicht könnte es für ihn nach hinten los gehen.....

Ich kann das gut nachvollziehen hab das auch so in der art durch.

Ich wandte mich ans JA und die rieten mir das Alleinige Sorgerecht zu beantragen was ich auch bekam u ab da haben meine Kinder ihren Vater nicht mehr gesehen - ist auch besser so

Dann hättest noch die Möglichkeit wenn du Beweise hast für seine verbalen Entgleisungen dich beim Anwalt beraten zu lassen u im härtefall ne Verfügung gegen ihn ausstellen zu lassen

Das Jugendamt wird seinem Verdacht ja nach gehen wenn sie Grund dafür sehen. Wenn du nix zu befürchten hast wird er immer ins leere stochern....... soll er Behauptungen aufstellen, aber fang du nicht an auch noch vor dem Jugendamt dreckige wäsche zu waschen sondern zeige dich kooperativ - auch wenn es unangenehm wird....

Ich wünsche dir Kraft.......

Hey,wir waren mehrfach vor Gericht. Ich habe das alleinige Sorgerecht. Beim Jugendamt sind wir so oder so, da die Übergabe des Kindes über die läuft. Gemeinsame Gespräche lehnt er ab.

Bei der Unterhaltsstelle hat er diese Sachen schriftlich behauotet

0
@Sami0515

Wie gut dass du wenigsten alleine sorge hast.

Er muss ja seine Vorwürfe ja irgendwie auch beweisen können.........

Aber ein Gespräch wäre dringend nötig wo ihm mal jemand erklärt dass es sehr wichtig für das Kind ist wenn Eltern wenigstens noch als Eltern funktionieren

Ich denke dein Ex hat zu nen großen Groll auf dich. Der benötigt eine Therapie

0
@Maleficent666

Wie gesagt, Gespräche bei einer Beratungsstelle lehnt er komplett ab und alleine sprechen mit ihm führt zu nichts und dies untersagt ihm auch seine freundin

0
@Sami0515

Jo und wie soll das weiter gehe?

Seine Freundin soll sich mal raus halten

Ich würd mal nen Anwalt befragen..... kannst ja Beratungshilfeschein beantragen....

0
@Maleficent666

Ist alles bei meiner Anwältin. Er kann zu Gesprächen nicht gezwungen werden. Mit der beratungsstelle habe ich regelmäßig Kontakt.. . Alles schwierig

0

Hat denn auch schon jemand geprüft ob das den Tatsachen entspricht? Genau so wie er das einfach erzählt kannst du ja auch einfach erzählen das es nicht stimmt.

Wenn das jemand geprüft hat und es nicht der Wahrheit entspricht dann frage ich mich wer ihm denn noch Glauben schenkt?

Natürlich, Kindeswohlanzeigen werden immer sofort geprüft. An der Zahl hat er 3 anzeigen beim Jugendamt gestellt

0

Natürlich Kindeswohlanzeigen werden immer sogort geprüft. An der Zahl hat er 3 anzeigen beim Jugendamt gestellt

0

Darf ich jemanden schlagen, wenn er mich nach Warnung anfasst?

Mein Vater reibt mir ständig über die Schultern, reibt mir über meinen Rücken usw..

Da ich von ihm als Kind geschlagen wurde will ich das nicht. Nach hundertfachen Bitten, dass er dies unterlässt macht er dennoch weiter. Jetzt habe ich ihn gewarnt:

Beim nächsten Mal schubse ich ihn weg. Wenn er es dann nochmal macht schlage ich zu.

Drauf meinte er ich sei asozial und dürfte nichts.

Darf ich das denn?

...zur Frage

Strafbar wenn Kind nicht geimpft ist?

Mein Sohn, 14 Jahre alt, weigert sich beim Arzt zu impfen. Er sagt, dass die Impfung unfug sei und dass er sich nicht impfen lassen will, was ihn genau erzählt wurde weiß ich auch nicht. Ich hab ihn auch schon versucht zu überreden aber er hört nicht. Ich wollte ihn nicht unbedingt dazu zwingen sich zu Impfen, allerdings habe ich bei der Sache kein gutes Gefühl. Mach ich mich deswegen auf irgendeinerweise Strafbar, weil ich ihn nicht geimpft habe oder wenn meinem Kind was passiert?

...zur Frage

Schwarm erzählt von Ihrem Ex-Freund - will sie mich eifersüchtig machen?

Hallo Zusammen!

Mein Schwarm schrieb mir vor einigen Tagen aus dem Urlaub. Sie fragte mich was ich so treiben würde. Hab ihr dann erzählt, dass ich auf Wohnungssuche bin und mit einer Freundin zusammenziehe. Auf meine Frage wir ihr Urlaub sei, antwortete sie mir, dass dieser gut, aber gleichzeitig auch komisch sei, denn ihr Ex-Freund aus Australien, der zurzeit in England ist, sei plötzlich in dem Ort in Süd-Frankreich aufgetaucht, in dem sie Urlaub macht. Sie wünschte mir dann noch viel Erfolg bei der Wohnunggsuche und verabschiedete sich sofort.

Klingt für mich schon sehr seltsam.

Will sie mich vielleicht eifersüchtig machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?