Kann ich mich gegen die Aktivierungsgebühr von Unity Media wehren?

3 Antworten

Die Vertragsbedingungen standen in der AGB. Vielleicht noch einmal mit den Kundenservice reden, ob sie die aus Kulanz erlassen. Sonst muß du die "Kröte" schlucken.

Wenn es im Vertrag steht geht das nicht. Wenn du denn unterschrieben hast gilt der Preis. Schau nochmal in deinen Vertrag

Habe deine Frage so verstanden, dass du gehofft hast, dir die Aktivierungsgebühr sparen zu können, weil der Vertreter sie nicht erwähnt hat. Von der Aktivierungsgebühr steht garantiert was im Kleingedruckten - und der "Klinkenputzer" ist nicht verpflichtet, dich auf alles hinzuweisen. Stenggenommen muss er dir überhaupt nichts erzählen - vom Standpunkt des Gesetzgebers zählt nur, was du schriftlich erhälst. Du musst also zum Beispiel schriftlich über dein Widerrufsrecht belehrt werden, ebenso über Vertragslaufzeit, Kosten etc. Kommen wir zu deinem konkreten Fall: Ist die Widerrufsfrist noch nicht abgelaufen (14 Tage ab der schriftl. Information zum Widerrufsrecht) kannst du den Auftrag stornieren. Wenn du den Vertrag allerdings machen möchtest, wirst du dich auf die Bedingungen von Unity Media einlassen müssen. Noch mal klar ausgedrückt: Du hast keinen Anspruch darauf, um die Gebühr herumzukommen - nur darauf, den kompletten Vertrag zu widerrufen. (Ausnahme: Der Vertreter hat dich ausdrücklich belogen hat z.B. gesagt, es gäbe eine solche Gebühr nicht, und du hast dafür glaubhafte Zeugen - das verlängert aber nur unter Umständen dein Widerrufsrecht, mehr nicht)

Sky Aktivierungsgebühr 100 Euro?

Hallo.

Ich habe meinen Vertrag gekündigt und wenn ich nun einen neuen bei sky machen möchte heißt es , Die Aktivierungsgebühr für bestandskunden, die gekündigt haben, liege bei 99 Euro. Hat das auch jemand gehabt und wie komme ich drumherum mit einem neuen Angebot?

...zur Frage

Vermarktungsverbot Unity Media?

Hallo,

ich ziehe zum 01.01.13 um und wollte mir nun vorher darum bemühen an meine künftigen Wohnsitz pünktlich Internet, TV & Telefon zu haben...

Bei Unity Media teilten Sie mir heute mit es gäbe für die Adresse ein Vermarktungsverbot? Der (noch) Mieter ist aber momentan auch bei Unity Media und der Vermieter hat noch nie etwas von einem Vermarktungsverbot gehört?

Hat jemand eine Idee wie ich nun weiter vorgehen soll?

MFG Homey

...zur Frage

Sky Aktivierungsgebühr - wofür zahlt man die?

Ich möchte mir das SkyPaket 1 (Sky Welt + Sport) bestellen, stolpere aber über die Aktivierungsgebühr in Höhe von 49,- € sowie die Versandkostenpauschale in Höhe von 12,90 € für den Leih-Receiver.

Nun habe ich in einem anderen Forum gelesen, dass diese Aktivierungsgebühr für den Receiver erhoben wird. Ich habe aber einem meinem TV sowie einen HD-Receiver angeschlossen. Muss ich also keine zusätzlichen von Sky ausleihen und spare mir somit die 61,90 € und kann Sky das Programm auch in meinem vorhandenen "Fremd"-Receiver einspeisen?

...zur Frage

Kuriose abofalle!

Also es fing damit an das Unity Media mir eine Rechnung schickte, welche dazu dient einen drittanbieter abzurechnen. Für sogenannte Mehrwertdienste. Angeblich habe ich im Monatstakt eine 0900er nummer gewählt 6mal so das ein Endbetrag von 4,99 rauskam.

Ich weiss zu 100% das diese nummer nicht gewählt wurde! Das gespräch auf dem einzelverbindungsnachweis dauert immer genau 1:00 min. an.

Habe nicht bezahlt. Dann kam eine Mahnung von mr next id technologies GmbH inkl. mahngebühren von 5euro. DAraufhin setzten diese mir eine frist von 6 tagen um das zu begleichen. Bin sehr stutzig geworden und hab erst recht nicht bezahlt! Worauf ein auch ein mahnschreiben der Firma the collecting group folgte. Nun is der Betrag bei um die 40€.

Habe mich an die Verbraucherzentrale gewandt und an die Bundesnetzagentur. Die nummer die ich gewählt haben soll gehört zu mr next id technologiers GmbH... ist ganz klar verarsche!

Also rechtlich werd ich mit denen fertig....................

So und nun zu der eigentlichen Frage: Habe daraufhin bei Unity Media angerufen und mit der TEchnik gesprochen.....die sagten es wäre nicht möglich ausser das ich wirklich die numer gewählt hätte weil bei denen die Anrufe genau registriert werden....laut denen haben diese Anrufe wirklich stattgefunden! Nur weiss ich das es nicht so ist.....

Kann mir wer erklären wie jmd raus telefoniert ohne zu hause zu sein?

...zur Frage

O2 Aktivierungsgebühr wann abgebucht?

Undzwae habe ich seit 1 monat einen Handyvertrag bei o2 und ganz am Anfang wurde in einer Email mit meinen Tarifdetails eine Zusatzleistung eine Aktivierungsgebühr von 29,99 aufgeführt jedoch danach nicht mehr . Ich habe bereits eine Rechnung bekommen von dem Betrag der im letzten Monat angefallen ist jedoch die 29,99 sind nie wieder aufgetaucht. Kann dies noch abgebucht werden oder handelt es sich hier um einen Betrag den o2 selbst erstattet? Danke für Hilfe

...zur Frage

Ständig Internetabbrüche... Warum?

Hallo... ich hab nen problem und zwar habe ich schon seit längerem immer wieder internetabbrüche für eine ganz kurze zeit... nichtmal ne sekunde ist das internet weg .... so jetzt habe ich schon einiges versucht... modemreset und bla bla... heute kam sogar schon ein techniker von unity media vorbei und hats überprüft... keine probleme an der hardware gefunden hat aber dennoch das modem gewechselt... ja ich weis irwie nicht mehr weiter.... dieser abbruch der wie gesagt nichtmal ne sekunde anhält ist fast jede stunde... was kann ich jetzt noch tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?