Kann ich mich gegen das Vorhaben von meinen Eltern wehren?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Die Eltern haben das Recht, dich zu dem Onkel zu geben. Der Onkel tut mir allerdings leid, wenn er das wieder glattbügeln muss, was deine Eltern versäumt haben.

Ein bisschen Strenge tut dir gut, hättest mal lieber auf deine Mutter ehört und das Handy mal weggelegt.

Volkerfant 24.02.2017, 19:33

Vielen Dank für den Stern.

0

deine Eltern haben immer noch das Aufenthaltsbestimmungsrecht - auf zeit kann er dem Onkel sämtliche Vollmachten übertragen.

Dein Eltern haben, so lange Du nicht volljährig bist, das Aufenthaltsbestimmungsrecht.

Du kannst höchstens versuchen ihnen zu beweisen, dass Du Dich auch sozial verträglich benehmen kannst.

Hallo. Du solltest deinen "Dickkopf mal davon überzeugen, das deine Eltern das beste für dich wollen.
Das du ohne Handy nicht leben willst ist reine Sturheit von dir.

Du gehst zur Schule für dich und nicht für den Papst, sondern ganz allein für dich. Denk an deinen Lebensweg, der wohl von deinem Onkel  wahrscheinlich besser Beurteilen kann, wenn deine Eltern das so wollen. Du steht im Schutze deiner Eltern, die alle Vollmachten an deinem Onkel
abtreten können.

Wüsche dir alles Gute und viel Erfolg auf deinem Lebensweg.
Bley 1914

Ersteinmal haben deine Eltern das Sorgerecht und das Aufenthaltbestimmungsrecht. Theoretisch dürfen sie das entscheiden

Ich würde dir raten , wende dich ans Jugendamt. Es gibt auch Wohngruppen für Jugendliche. Nur ehrlich bin ich mir nicht sicher ob das besser wäre. Denn dieses Jugendlichen dort sind alle irgendwie auf der schiefen Bahn. Deshalb sind sie ja da. Also evtl. nicht der Beste Umgang.

Ich vermute aber, das deine Eltern dir nur eine vor den Buck geben wollen, und damit nur drohen, ohne es druchzuziehen.

Wenn du noch nicht volljährig bist, haben deine Eltern das Sagen. Allerdings solltest du versuchen, ihnen klarzumachen, dass es dich extrem stört, dass du dahin musst.

So lange du von deinen Eltern finanziert wirst, hast du dich nach ihren Regeln zu verhalten und nicht aufzubegehren.

story of my life :D hab zuhause immer wieder so Probleme aber das ding ist hal das man noch minderjährig ist und dagegen nicht wirklich viel machen kann, wenn deine Eltern das so wollen dann ist das so. sad but true

Das ist genau das richtige für dich, wehre dich nicht dagegen d u hast eh keine Chance.

Was möchtest Du wissen?