Kann ich mich ganz offiziell von meiner Familie lossagen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann Dir hier sicher niemand zu Deiner Zufriedenheit beantworten.

Laß Dir bei einem Anwalt einen Beratungstermin geben und schildere Deine Situation, das ist sicher ergiebieger und befriedigender für Dich.

Eine Beratung ist finanziell auch erschwinglich

Ich hoffe, daß es Dir in Deiner Entscheidung geholfen hat und danke Dir für´s Sternchen^^

0

da kann nur eicht rechtsanwalt helfen, das ist zu komplziert die geschichte.

Hallo ihr Lieben! Danke für eure Antworten!War mit der Sache beim Anwalt. Also:würde ich nicht in Bayern leben,könnte ich mich tatsächlich von meiner Familie lossagen.Aber Bayern hat mal wieder andere Regeln wie Deutschland...So müßte ich mich adoptieren lassen,von einer Person,die volljährig und nicht mit mir ersten Grades verwandt ist.Werde aber den zweiten Weg wählen:binnen 6 Wochen nach dem Tod eine notarielle Ablehnung der Schulden für mich,meinen Mann,meine Kinder und meine everntuellen Kindeskinder.Und ich muß jährlich einen Einkommensnachweis vorlegen,daß wir nicht über der Einkommensgrenze liegen.So bleiben danach nur die Beerdigungskosten an mir hängen und für den Rest bin ich aus dem Schneider!(solange sich bis dahin die Gesetze nicht wieder ändern...) Möchte euch allen nochmal Danke für eure Hilfe sagen!

W, 35, Solo und seit 15 Jahren grosser, unerfüllter Kinderwunsch. Und Jetzt?

Möchte gerne mehrere Kinder, 2/3/4

Der richtige Partner ist trotz Offenheit und aktiver Suche seit ca.3 Jahren nicht in Sicht. Beruf mit normaler Bezahlung, Familie und zwei drei gute Freunde in der Nähe.