Kann ich mich für eine Ausbildung für 2017 schon jetzt bewerben?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Es kann sicher nichts schaden, allerdings stellt sich natürlich die Frage, ob das schon Sinn macht.

Gehst Du noch zur Schule? Wenn ja, würde ich vielleicht das Zeugnis im Sommer abwarten.

Unser Unternehmen sucht aktuell noch Auszubildende für den kommenden Sommer/Herbst. Über Azubis für 2017 machen wir uns noch gar keine Gedanken.

Wenn Du dich jetzt schon für 2017 bewirbst, besteht natürlich die Gefahr, dass deine Bewerbung bis nächstes Jahr "untergeht".

Unabhängig davon: Willst Du tatsächlich jetzt schon einen Ausbildungsvertrag für 2017 unterschreiben? In der Zeit bis dahin kann viel passieren.

Meine Erfahrung zeigt, dass Ausbildungsplätze in der Immobilienbranche ausreichend vorhanden sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
sonne0421 29.03.2016, 13:38

Hallo,

Erstmal vielen Dank für die Antwort. Also ich habe mich schon für 2016 beworben, ich möchte auch ganz gerne dieses Jahr anfangen, aber ich habe die Befürchtung das ich nichts mehr finde. Das ist der Grund wieso ich mich schon für 2017 bewerben möchte, denn ich möchte unbedingt eine Ausbildung zur Immobilienkauffrau machen. Können Sie mir vielleicht sagen wie ihr Unternehmen heißt und in welcher Stadt das ist. Ich würde mich ganz gerne da mal bewerben.

Mit freundlichen Grüßen 

S.M.

0

Normalerweise bewirbt man sich ein Jahr vorher, sprich mit dem Jahreszeugnis der vorletzten Klasse.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, solltest du auch. Besser zu früh als zu spät.

Aber jetzt ist ein recht guter Zeitpunkt und viele Stellen sicherlich noch zu haben.

Hab mich damals im Mai bei der Firma beworben wo ich jetzt meine Ausbildung mache. Und war bei weitem nicht der erste.

LG Dua

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, kannst Du.

So wirst Du möglicherweise vorgemerkt und hast bessere Chancen als jemand, der sich erst sehr viel später bewirbt.

Falsch machst Du auf keinen Fall etwas.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn die Unternehmen es anbieten klar. Schau in die Jobborse.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kannst Du bestimmt schon machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?