Kann ich mich für ein Tag Schule beurlauben wegen Visum?

2 Antworten

Kann ich mich für ein Tag Schule beurlauben

Nein. Du kannst dich nicht beurlauben, sondern höchstens beurlauben (bzw. freistellen) lassen. Die Schule kann dich beurlauben bzw. freistellen.
(Auch als Arbeitnehmer/Angestellter kannst du dich nicht beurlauben, sondern der Chef/Vorgesetzte.)

Also hast du das mit der Schule zu klären. Und wenn es sich um ein wichtiges Dokument handelt, wird die Schule das auch nicht ablehnen.

Da musst du fragen. Die Attestpflicht kommt ja nicht von ungefähr.

Die Frage wird auch sein, für was das Visum gebraucht wird, Ferien, Familienfeier, Sprachaufenthalt?