Kann ich mich durch Berührung mit Salmonellen anstecken?

3 Antworten

Ja, du kannst dich sogar anstecken wenn jmd der Salmonellen hat und die Türklinke anfasst, dich damit infizieren, wenn du sie anfasst.

Nur wenn Du das Fleisch oder die Eier ableckst! 

 - (Krankheit, Folgen, Fleisch)

Wenn du danach Hände wäschst, eher nicht.

Aber wenn ich mir danach ins Gesicht fassen würde könnte die Gefahr bestehen das ich infiziert werde

0
@ScienceQuest1

Wenn du danach deine Hand ableckst, ja. Wenn nicht ist es ebenfalls unwahrscheinlich.

(Selbst dann ist es unwahrscheinlich, aber wahrscheinlicher).

0

Viren im Hähnchen?

Ich habe gerade im Restaurant einen Salat mit Hähnchen bestellt und entgegen meiner Erwartungen war da kein frisches Fleisch dabei, sondern frittierte Tiefkühlchicken. Schmecken einfach nur nach Fett, aber nicht verdorben. Waren auch durch und kochend heiß. Allerdings hab ich jetzt Angst, dass da Salmonellen oder Viren drauf waren. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit? Sterben Erreger beim Kochen ab?

...zur Frage

Salmonellen bei Huhnereiern abtöten! - aber wie?

Ich brauche für meine Vögel eierschalen die als grid oder kalk für ihre eier diehnen damit keine windeier entstehen! Und jetzt zu meiner Frage : ich habe eierschalen und wie lange muss ich diese in die Mikrowelle legen damit sie keine Salmonellen mehr enthalten?!

Danke für antworten!

MFG, Nico14Downhill

...zur Frage

Wenn man etwas in der Mikrowelle nachgart, werden dabei Bakterien/Salmonellen getötet?

Wenn man z.B. Hähnchenbruste gebraten hat, und dann im Ofen gart, und man dann bei dem Essen merkt, das es noch nicht ganz durch ist, kann man dan das Fleisch in der Mikrowelle nachgaren. Werden bei diesem Nachgaren aber auch die Salmonellen getötet?

Da man das Fleisch ja dort nur sehr kurz erhitzt?

Man kann das Beispiel natürlich auch auf einen Hackbraten etc anwenden?

Also, kann man in der Mikrowelle Bakterien/Salmonellen töten/entkeimen?

...zur Frage

Magendarmgrippe ohne Körperkontakt?

Ich habe mal eine blöde Frage und zwar ich fahre viel mit dem Bus und da kann man halt nicht vermeiden die Stop taste zu drücken . Meine Frage lautet kann ich mich anstecken ohne das ich Leute anfasse die magen darm grippe haben? Oder Wen ich die stop taste drücke mich dadurch anstecken könnte? Oder durch die Nähe von infizierte Menschen?

Die husten oder so nicht in meiner Gegenwart...

...zur Frage

Was passiert wenn man Grillfleisch ist, das noch halb-roh ist? HILFE!habe angst vor salmonellen!

Hallo!

Mein Vater hat gerade gegrillt. Das Fleisch sah sehr lecker aus, nicht zu dunkel, nicht zu hell! Man konnte noch das Gewürz schmecken. Ich habe es gegessen, jedoch war ein Stück plötzlich ganz hart, obwohl es Fasern waren und es war wie Gummi und glänzend! Ich weiß nicht ob es roh war, meine Mutter meinte es ist zumindest gegart gewesen oder so aber ist das nicht gefährlich wegen salmonellen und so???????????!!

PS: Das Fleisch lag sogar noch ein paar Stunden vor dem Grillen in der Packung herum!

Bitte helft mir ich habe solche Angst vor salmonellen!!! :'''(

...zur Frage

Warum sind die chicken Nuggets vom real aus den Kühlregal so schlecht?

Ich hab von den chicken Nuggets Salmonellen bekommen weil ich Übelkeit mit Erbrechen hatte und dann noch eine Woche krank war und das waren keine echten chicken Nuggets weil es anders schmeckte als die von McDonald’s und eher so fleisch küchchen war aus so Form Fleisch.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?