Kann ich mich deshlab krankschreiben lassen für die restliche Woche?

7 Antworten

Du bekommst nur eine Krankschreibung, wenn du auch wirklich krank bist. Ansonsten musst du Urlaub nehmen.

Deine Schwester sollte lieber mal bei ihrer Krankenkasse nach Unterstützung anfragen. Womöglich hat sie ein Recht auf eine Haushaltshilfe.

genau der richtige Weg ist meines Herachtens über die Krankenkasse. Je nach Situation kannst dann auch du die Haushaltshilfe sein.

0

Nein, krankschreiben lassen kannst du dich deswegen nicht.

Deine Schwester kann zur Betreuung des Kindes eine Haushaltshilfe von ihrer Krankenkasse bekommen.

Nein. Das geht nicht! Du bist ja nicht krank sondern willst einfach was Privates machen. Du kannst Urlaub hierfür beantragen!!!

Kann man DHL Retoure nachverfolgen?

Wenn das Paket in der Filiale nicht abgeholt wird, wird es ja normalerweise nach der Frist an den Absender zurückgeschickt. Kann man die Retoure dann per Sendungsnummer verfolgen ? Aktuell steht da, dass das Paket in der Filiale eingeliefert wurde, die Abholfrist ist aber vor einer Woche abgelaufen.

...zur Frage

Krankschreiben lassen wegen Todesfall?!

Hallo,

vorletzte Woche ist mein Vater bei einem Autounfall ums Leben gekommen... Das macht mir alles sehr zu schaffen und ich habe dann an meiner Arbeitsstelle angerufen und unserem Personalleiter bescheid gesagt und er meinte lass dich erstmal eine Woche krank schreiben und dann siehst du weiter. Ich bin momentan in der Ausbildung als Industriekaufmann. Nur ich bin der Meinung das ich das alles noch nicht verarbeitet habe da ich schlecht schlafe und alles. Die Trauerfeier war gestern udn dann kam alles halt nochmal hoch und ich bin jetzt seit 1,5 wochen krank geschrieben und ich würde gerne die restliche Woche daheim bleiben damit ich trauern kann. Meine Ärztin meinte auch, dass ich wenn ich der Meinung bin, nochmal daheim bleiben soll schließlich gehts hier um meinen Vater. Naja worauf ich hinaus will ist ob das ok wäre wenn ich mich nochmal krankschreiben lasse...

Danke

...zur Frage

Krankschreiben und Kündigen

Hallo ich habe mich am Samstag bei der Arbeit verhoben, im übrigen arbeite ich bis zu 13 Std am Tag,wenn ich was nicht schaffe gehe ich sogar Samstags los. Meine Frage, ich muss Morgen ja zum Arzt ich kann mit den Rückenschmerzen ,Morgen nicht los.Kann ich mich krankschreiben lassen und gleichzeitig die Kündigung abschicken.? Danke

...zur Frage

Krankschreiben während dem Praktikum?

Hallo, ich habe ein Problem... ich habe bis nächste Woche Praktikum... aber habe starke Schmerzen wegen den Weisheitszähnen... meint ihr ich kann mich 2 Tage krankschreiben lassen ? :/

...zur Frage

Wie lange kann der Arzt mich krankschreiben (depressionen)?

Hallo , ich leider derzeit leider an sehr starken Depressionen und weine den ganzen Tag und mir geht es einfach zurzeit sehr schlecht. Der Psychologe hat mich gerade krankgeschrieben , ich mache derzeit ein FSJ in dem ich nicht gut behandelt werden und ausgenutzt werde mit 6 Tage Woche und immer Samstags.. dieses geht noch bis August , dann beginnt meine Ausbildung die schon sicher ist... Kann ich mich nicht einfach bis August krankschreiben lassen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?