Kann ich mich bis februaaar verbessern und was für eine Note kommt insgesamt raus?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Schreibt ihr denn noch eine Arbeit in den Fächern? Wenn ja, dann geben die beiden Arbeiten (+evtl. irgendwelche Tests?) die schriftliche Note.

Selbst wenn du keine zweite Arbeit mehr schreibst, kannst du in Englisch noch auf die 4 kommen. Da ich davon ausgehe, dass schriftlich-mündlich 1:1 zählt, stehst du derzeit auf 4,5. Mit ein bisschen mündlicher Anstrengung sollte das reichen :).

Jetzt aber zu Geschichte: Wie schafft man es denn, in Geschichte mündlich eine 5 zu kriegen? Streng dich an, beschreib halt mal eine Karikatur oder lies einen Text vor. Dann sollte es auf jeden Fall für die 4 reichen.

Wenn ihr noch weitere Arbeiten schreibt, hast du auch noch realistische Chancen auf eine bessere Note als eine 4.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi,

momentan liegst du sowohl in Geschichte als auch in Englisch zwischen einer 4 und einer 5. In Geschichte hast du eher die Chancen auf eine 4, da die Arbeit bis zur Sek II noch etwas mehr zählt.

Ich an deiner Stelle würde zu den Lehrern gehen und sie persönlich fragen wie du deine Note verbessern kannst. Sie werden dir etwas vorschlagen, vielleicht ein Referat o.ä.

Lg Lfy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?