Kann ich mich beschweren wenn mein Mathelehrer mir eine 5 auf dem Zeugnis gibt ( 4- 5 geschrieben)?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

So einfach ist das alles nicht. Wenn er dir für jede nicht gemachte ( und erwischte) Hausaufgabe eine 6 einträgt, was durchaus in Ordung wäre, dann geht auch die 5 in Ordnung.

Ich käme jetzt nur mit den Noten schriftlich auf eine 4,2 was ja eine 4 wäre.

Und die 3 mündlich? Weißt du das oder nimmst du das an?

Beschweren könntest du dich natürlich schon. Ob es aber was bringt, das hängt eben zum Beispiel von den von mir genannten Faktoren ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

man kann sich über alles und jeden beschweren, ob die beschwerde etwas bringt, sei dahin gestellt. wenn dir dein lehrer eine 5 auf dem zeugnis gibt, dann wird er das wohl auch begründen können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du auf 4,5 stehst geben dir die Lehrer prinzipiell die schlechtere Note.

Meistens auch bei 4,45.

War die 5 eine Klausur bzw. Klassenarbeit? Hast du deine Noten mitgeschrieben, dass man sie nachrechnen kann?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Und was willst Du jetzt genau von uns wissen? Du hast Dir die Frage im Grunde ja selber beantwortet.

Theoretisch könntest Du Dich beschweren, aber das wird Dir kaum etwas nützen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein netter Lehrer würde das schon machen, muss aber keiner.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst ihn fragen, wie deine Note zustande gekommen ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du könntest auch deinen durchschnitt erst mal ausrechnen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sieht danach aus als ob es in Mathe eine  4 dafür aber dann in Deutsch eine 5 gibt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es das einzige ist, was du kannst, dann ja. Jedoch wird es dir nichts nutzen. Und schon hast du 'ne Matheaufgabe, nämlich: Berchne die Wahrscheinlichkeit, mit solchem Unsinn durchzukommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, das liegt allein in seinem ermessen...kannst dich ja mehr anstrengen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du auf ne 4,5 stehst wird es automatisch zu ne 5

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?