Kann ich mich bei dieser Email bewerben?

 - (Beruf, Ausbildung, Studium)

12 Antworten

Ja das kann man. Ich würde aber nach einer Woche, falls noch keine Rückmeldung gekommen ist (normalerweise kommt so etwas wie vielen Dank, wir haben ihre Bewerbung erhalten) einmal telefonisch nachfragen, ob sie die Bewerbung erhalten haben. Bei einer info@-Adresse schreiben nämlich auch Andere wegen anderen Anliegen. Da könnte eine Bewerbung auch mal schnell verloren gehen.

Ich würde dort anrufen und nachfragen. Dann auch gleich nachfragen, an wen (Namen) die Bewerbung geschickt werden soll. Dann kannst du in der Bewerbung schreiben:

"Sehr geehrte Frau..." oder "Sehr geehrter Herr..." anstatt "Sehr geehrte Damen und Herren".

Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden!

Rufe dort doch einfach mal an, Frage nach dem Ansprachpartner, ggf. Geschäftsführer und frage ob Bedarf besteht und wo Du Deine Bewerbung hinsenden sollst.

Was möchtest Du wissen?