Kann ich mich bei der Stammzellenspende eintragen lassen?

5 Antworten

Mit einer sehr kleinen Blutmenge wird eine Gewebetypisierung durchgeführt, denn Spender und Empfänger der Leukozyten-Stammzellen müssen weitgehend übereinstimmen. Diese Daten kommen in eine Datenbank. Die Daten von Leukämiepatienten werden dann abgeglichen. Bei einem Treffer wird man erst zur Spende aufgerufen.

Danke, das war mir bewusst, dass ich nur mit sehr kleiner Wahrscheinlichkeit wirklich Stammzellen spenden könnte. :)

0

Das wird ja nicht speziell untersucht. Es wird ja nach Blutgruppe, Antikörpern, Aids etc untersucht. Aber einen Drogenscreen machen sie da nicht. Lass das kiffen trotzdem sein.

Vielen Dank, dann brauche ich mir ja keine Sorgen machen :)

War auch dumm das zu probieren ....

0

sollte eigentlich kein problem sein. ein drogenscreening ist en recht teurer test. wäre für die organisationen, die die aktionen durchführen nicht bezahlbar, wenn sie die spender auf drogen testen würden (außerdem werden se dich wahrscheinlich nich von ner lebensrettenden spende ausschließen wollen nur weil du mal was geraucht hast)

BLUTABNAHME NIKOTIN NACHWEISBAR?

Ich muss montag blutabnehmen gehen und rauche ab und zu am wochenende wielange ist das nachweissbar? also kann der arzt am montag sehen das ich geraucht habe am freitag ?

...zur Frage

Tuning Teile für Auto mit TÜV Teilegutachten Prüfhalle aufsuchen oder nicht?

Hallo,

wenn ich einen Tuning Teil für ein Auto mit TÜV Teilegutachten kaufe, muss ich dann extra zum Prüfhalle hingehen nach einbauen, um es ins Typenschein eintragen zu lassen oder reicht es die vorhandenen Gutachten vom Tuning Teil ohne Eintragung?

Mfg,

Murat

...zur Frage

Kotzen und Absturz durch Gras?

Hey leute, undzwar hab ich am Wochenende paar joints mit freunden geraucht, das waren jeweils 1g Gras pro joint, da gings mir super und alles war gut wie immer. Jedoch hab ich am nächsten tag noch einen sehr leichten joint geraucht wo nur 0,2g drin waren und ich bin total abgestürzt, ich musste kotzen und konnte gar nichts mehr, woran könnte das gelegen haben? Das gras ist eigentlich nicht gestreckt mit anderen mitteln (außer natürlich Tabak), oder lag es daran das ich vom letzten mal noch zuviel im Blut hatte? Ich weiß das man da schlecht eine Ferndiagnose machen kann, aber vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit.

mfg nightmare

...zur Frage

Bin ich zu "clean" oder die Gesellschaft zu dreckig?

Mir viel letztes Jahr auf, dass fast alle die über 18 sind, wirklich viel, sehr viel trinken. Ich habe noch nie in meinem Leben getrunken, das Rauchen habe ich nur ausprobiert und Drogen habe ich auch noch nie benutzt. Doch in meiner Klasse(VHS) waren letztes Jahr sehr viele (vor allem Jungs) die 18-25 waren und wirklich ALLE haben alkohol getrunken und geraucht. Es hatten nur 2-3 leute in der Klasse nicht geraucht. Ein paar nahmen sogar Drogen wie Gras oder so. Ist das unter "erwachsenen" normal oder was sollte das? Bin ich evtl zu "clean"?

...zur Frage

Frauenarzt --> urinprobe/blutprobe

Also ich habe gestern das erste mal Gras geraucht (wird auch bei einmal bleiben) aber hab am dienstag ein termin beim frauenarzt. wenn ich da jetzt blut abgenommen bekomme oder die ne urinprobe machen stellen die dann das THC fest? Wenn ja was droht mir dann? Beziehungsweise zählt da ärztliche Schweigepflicht?

...zur Frage

Was passiert wenn man mit Drogen im Blut Auto fährt?

Wurde von der Polizei angehalten und musste eine Urinprobe abgeben, danach Blutprobe. Ich hab vorher mit meinen Freunden gras geraucht. Was wird auf mich zu kommen ? Und wenn ich einen Entzug der Fahrerlaubnis bekomme, wie kann ich meinen Führerschein am schnellsten wieder bekommen bzw was kann ich tun damit das Urteil so mild wie möglich ausfällt ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?