Kann ich mich bei der Polizei Hamburg bewerben,wenn ich mal mit 13 Jahren einen Ladendiebstahl begangen hatte,der aber eingestellt wurde?

6 Antworten

da wirst du für die bewerbung bzw einstellung mit sicherheit ein polizeiliches führungszeugnis beantragen müssen..wenn da drin steht,was du gemacht hast,könnte das zum problem werden.

jeder macht mal fehler und man weiss nicht,wie tolerant die person ist,die deine bewerbung dann in der hand hält.

versuchen kann man es.allzu hohe erfolgschancen würde ich mir aber nicht ausrechnen.lg

Ich denke nicht das hinderlich ist. Mit 13 warst du ja noch nicht Strafmündig und ich kann mir nicht Denken, das es da irgendwelche Einträge gäbe.

Deinen Vorteile bringen dir garnichts.. Wenn die Polizei einen Fehler findet, bist du raus.. In Bayern darf man meines Wissens auf jeden Fall keine Vorstrafe haben, ich weiß aber nicht wie das woanders ist...

20

Auch wenn man mit 13 glaub ich keinen Eintrag als Vorstrafe bekommt.

0

Was möchtest Du wissen?