Kann ich mich bei der IHK beschweren?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hast Du das Problem schon angesprochen? Falls nicht, sprich erst einmal mit Deinem Ausbilder unter vier Augen darüber. Wenn das nichts bringt, solltest Du Dich, wenn vorhanden, an den Betriebsrat wenden.

Sollte das auch keinen Erfolg haben, kannst Du Dich bei der zuständigen Kammer beraten lassen. Dort gibt es auch Schlichter, die zwischen Dir und dem Betrieb vermitteln können. Du musst also nicht gleich eine Beschwerde einreichen.

"Ich habe vorher als Restaurant Fachfrau gearbeitet." bedeutet, dass Du nicht in einem Ausbildungsverhältnis warst. Wende dich an Deine Gewerkschaft.

Kayaxx 02.08.2017, 04:03

doch war ich ich war im 1 Lehrjahr habe dies nun beendet aber das geht so nicht weiter.

0
Kayaxx 02.08.2017, 04:03

wäre nun im 2. Lehrjahr

0
Novos 02.08.2017, 05:04
@Kayaxx

Wenn das Ausbildungsverhältnis beendet ist, ist die IHK kein Ansprechpartner mehr.

0

Was möchtest Du wissen?