Kann ich mich auf Ryanair verlassen?

8 Antworten

Wenn der Flug ausfällt, bekommst du entweder einen alternativen Transport zu einem späteren Zeitpunkt oder das Geld zurück. Zudem hast du Anspruch auf die Ausgleichszahlung.

Wenn du dadurch deinen anderen Flug verpasst, ist das dein Problem, für diese Kosten wird niemand aufkommen. Die Kosten dafür und die Organistation wird nur dann von einer Fluglinie übernommen, wenn der gesamte Flug auf einer Buchung erfolgte.

Wenn du nicht rechtzeitig in Barcelona bist ist das dein Problem. Dann musst du ggf die Kosten tragen und worst case auch ne Weile auf den nächsten Flug warten.

Hättest direkt ab Deutschland buchen sollen. Wenn du mit Zwischenstopp buchst und dem.Anschluss verpasst, dann ist die Airline für kostenfreien Ersatz ans Ziel verantwortlich.

Die Gefahr, dass mal ein Flug ausfällt, hast Du bei jeder Airline. Da spielt es keine Rolle, ob es sich um die Lufthansa oder um Ryanair handelt.

Spätestens dann, wenn die Piloten streiken, spielt die Airline keine Rolle.

 

Wenn dein Flug ausfällt, besonders wenn Ryanair das schon lange vorher angekündigt, bekommst du selbstverständlich das Geld zurück so 5 € oder so. Wenn du deinen Anschlusszug verpasst, ist das nur bedingt Ryanair Problem.

Bei welcher Airline hast du Barcelona - SFO gebucht?

Iberia

1

Wahrscheinlich Iberia. Sonst fliegt das glaube ich keiner.

1

ja

1

Da würde ich mir ein bezahlbares Zimmer in Barcelona suchen und einen Tag vorher anreisen.

Was möchtest Du wissen?