Kann ich mich auf einer Klassenfahrt mit meinem Vater treffen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hallo, ihr könnt das Ganze auch wie einen Zufall aussehen lassen ;-) Ich denke ihr werdet mit der Klasse bestimmt irgendwas unternehmen, z.B Essen gehen und da kann ja dein Vater rein zufllig auftauchen...

Allerdings dürfte es kaum möglich sein, dass du dich von deiner Klasse mal nen Tag entfernst... Die Lehrerin hat die Aufsichtspflicht über dich, und würde sie somit verletzen. Tja und dein Vater hat, denke ich, nicht das Sorgerecht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Niemand kann dir verbieten deinen Vater zu Treffen, natürlich sollte deine Lehrerin damit einverstanden sein, aber ansonsten sollte alles möglich sein. viel spass in Österreich :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn dein Vater kein Sorgerecht mehr hat, dann wird deine Mutter der Sache zustimmen müssen. Es ist theoretisch so, als würde deine Klassenlehrerin dich auf der Fahrt irgendeinem Bekannten übergeben und weiterziehen. Dafür könnte sie in Teufels Küche kommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf jeder Klassenfahrt hat man auch Freizeit, die muss man nicht zwingend mit den Lehrern und Mitschülern verbringen, quasi mal zum Einkaufen ins Dorf, etc.... ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf Klassenfahrt haben die Lehrer die Verantwortung und müssen auf euch aufpassen. Wie deine Lehrerin schon gesagt hat, rechtlich gesehen wird das problematisch. Deine Lehrerin wird haftbar gemacht, wenn dir etwas passiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also ich denke wenn dein vater nicht weit von euch infernt ist kannst du ihn besuchen aber ich glaub wenn er jetzt auf der anderen seite von Österreich wohnt darfst du ihn nicht besuchen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du hast das recht deinen vater zu sehen, kann auch deine mutter dir nicht verbieten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das geht nicht! Ne Klassenfahrt ist ne Klassenfahrt! Keine Familien besuch fahrt !XD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?