Kann ich mich auf die Pille verlassen?

6 Antworten

Die Pille ist auch am sichersten - aber halt nicht zu 100%. Wenn Du also alles richtig machst, kannst Du trotzdem das Pech haben und schwanger werden.

Wenn Du das Risiko nicht eingehen willst, hilft nur Enthaltsamkeit. Da wirst Du unter Garantie nicht schwanger werden!

Die Pille ist sehr sicher aber nicht zu 100%. Du kannst außerdem noch Kondome nehmen oder an deinen fruchtbaren Tagen keinen Geschlechtsverkehr haben.

der pearl index ist von der pille sehr sehr niedrig. eigentlich ist es wirklich sehr unwahrscheinlich, dass du schwanger wirst bei korrekter einnahme.. nehm ein kondom zusätzlich, dann ists nochmal sicherer

Pillenpause schon 5 Tage und Blutung ist immer noch nicht da ... schwanger?

Hey, ich habe im Januar einmal eine Pille vergessen sehen sie jedoch noch vor den 12h eingenommen. Dadurch wurde ja der Empfängnisschutz nicht beeinträchtigt. Trotzdem habe ich zur Sicherheit den Rest des Monats mit Kondom verhütet.

Im februar habe ich keine Einnahmefehler gemacht und hab die Pille immer regelmäßig eingenommen. Am Donnerstag hab ich die letzte Pille genommen und heute Montag ist sie immer noch nicht da. Ich habe aber auch seit heute früh starke Bauchschmerzen. Die kam noch nie so spät :/ ist das normal oder muss ich mir sorgen machen schwanger zu sein? Hab mega Angst... bitte um schnelle Hilfe

...zur Frage

Pille danach-nach 5 tagen starke blutung-wieso?

hallo ich habe die "Pille danach" 20 Stunden nach dem Sex eingenommen.... jetzt habe ich heute, 5 Tage nach der Einnahme eine starke Regelblutung bekommen. (sie ist 14 Tage zu früh!!!) ist es jetzt ausgeschlossen schwanger zu sein oder warum bekomm ich so früh meine Blutung? ist es ein anzeichen das sie gewirkt hat? Lg :)

...zur Frage

Kann ich einen Tag eine andere Pille nehmen?

ich habe vergessen mir die pille zu holen nach den 7 tagen pause(für die regel)und heute ist sonntag

jetzt hab ich noch 2 andere packungen von der die ich früher genommen habe

die die ich früher genommen habe ist die valette...und die,die ich jetzt nehme ist die madinette

kann ich heute einmal die valette nehmen,damit ich im meinem zyklus bleibe?? verhüte ich sicher..ist das schädlich?

...zur Frage

Durchfall & Pille, jetzt schwanger?

Hallo. 

Ich nehme die Pille nun seit einem Monat regelmäßig und habe auch noch keine vergessen. Nun hatte ich einen Tag lang, kurz nachdem ich die Pille genommen hatte Durchfall. Die darauf folgenden Tage hatte ich mehrmals Geschlechtsverkehr ohne Kondom. Kann es dabei sein, dass die Pille an diesem Tag dann nicht richtig gewirkt hat, da sie eventuell ausgeschieden worden ist, bevor sie richtig im Körper aufgenommen wurde und es dadurch nun sein kann, dass ich schwanger bin? 

...zur Frage

Ist man während der Pillenpause geschützt?

Hey :) Ich habe das leider mit der Pillenpause nicht so ganz verstanden.. nehme die Valette

wenn man sie 21 Tage korrekt eingenommen hat und dann diese 7 Tage keine nimmt, ist man währenddessen und auch bei der Einnahme der ersten neuen Pille geschützt?

Und wenn man nur 2 Tage eine Blutung hat von den 7 Tagen Pause...hat das eine Auswirkung oder auch wenn man versehentlich die 7 Tage auf 5 Tage verkürzt hat?

Würde mich sehr über Antworten freuen!

...zur Frage

Könnte ich schwanger sein? Trotz Pille und Pille danach?

Ich hatte am 10.05. abends ungeschützten gv, und hatte zu dem Zeitpunkt den 4. Tag meiner pillenpause, jedoch habe ich die Pille ab und zu unregelmäßig eingenommen und habe deswegen am Morgen nach dem gv die Pille danach „ellaone“ eingenommen. Jetzt habe ich wie gewohnt in der pillenpause meine Blutung bekommen, jedoch ist das ja aufgrund der Einnahme der Pille keine Bestätigung dafür dass ich nicht schwanger bin. Wäre es denn möglich dass ich unter den oben beschrieben Umständen schwanger bin?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?