Kann ich mich auch persönlich vorstellen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Unbedingt nein!

Wenn du da einfach hingehst, ohne Termin, dann hat keiner Zeit für dich, und wenn es ne kleine Agentur ist, dann ist vllt gar keiner da. Außerdem wüsstest du nicht, in was für Outfit sie dich sehen wollen.

Du musst so vorgehen: Auf der Agenturseite schauen, wie du dich bewerben sollst. Meistens über Kontaktfenster auf der Seite selbst, oder auch E-Mail ist möglich. Dann genau das Bild / die Bilder mitschicken die sie wollen. Bitte das genau beachten! wenn sie z. B. (war bei mir) schreiben im Bikini von vorn stehend ungeschminkt und ohne Pose dann wollen sie genau das und nichts anderes.

Wenn sie interessiert sind, dann bekommst du eine Einladung mit Termin und bei diesem Termin ist einer oder sind mehrere für dich da, bei denen du im Terminkalender stehst und die Zeit für dich und dann nur für dich haben. Mit der Einladung schreiben sie auch, wie du dich dort vorstellst, ist bei Mädchen meistens Bikini.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist die beste Variante. Du kannst Dir einen ersten wichtigen Eindruck verschaffen, insbesondere, wie mit Dir umgegangen wird. LG

Schick fotos per Mail hin. Wenn die dich interessant finden laden die dich schon ein! Viele Models kommen so an Agenturen. (Offiziell wird dann aber später einfach gesagt, dass man auf der Strasse oder in einem Cafe angesprochen wurde, ob man nich mal modeln will - wirkt nicht so selbstverliebt.)

Eigentlich eine gute Idee, aber rufe vorher an (wie bereits von The Allison und Nele vorgeschlagen) um die Mitarbeiter nicht zu überrumpeln - sonst könnte die gute Idee auch nach Hinten losgehen :)

Hallo,

einfach anrufen und fragen.

Ruf an frage nach

geh vorbei und frag

Was möchtest Du wissen?