Kann ich mich auch noch mit meinem Halbjahreszeugnis bewerben oder ist das zu spät?

3 Antworten

Oftmals muss man für Ausbildungsjahre aber auch die vergangenen zwei oder drei Zeugnisse schicken, damit der Arbeitgeber die Entwicklung sehen kann. Aber das gilt eher für beliebte Ausbildungsberufe, Maurer gehört nicht unbedingt dazu.

Kannst du.

Kommt drauf an wann du Praktikum hast????

Ich bin in der 10 Klasse ich hab kein Praktikum mehr

0

Achso ja dann kanmst du das!:D

0

Mit 10.Klasse Zeugnis bewerben?

Ich hab ein Problem! Und zwar gibt's in ca 3Wochen bei uns Zeugnisse und ich bin jetzt in der 9. Klasse, d.h. Ich müsste mich mit diesem Zeugnis bewerben... Aber ich hab dieses Schuljahr sche*** gebaut :( Ich hab so gut wie nie gelernt, mittlere bis schlechte Noten geerntet und Fehltage... Ich sehe es auch ein und bereuhe es jetzt schon, das Jahr so versaut zu haben! Mit diesem Zeugnis Brauch ich mich doch nirgends bewerben... :( Nun zu meiner Frage: Kann ich mich mit dem Halbjahreszeugnis der 10. noch für die Ausbildungszeit ab 2014 bewerben oder? Wenn ich das nicht kann, muss ich ja ein Jahr warten bis ich mit dem Endjahreszeugnis der 10. eine Ausbildung beginnen kann oder wie ist das dann? Bitte um Antworten/Ratschläge/Hilfe...

Vg. tricker97

...zur Frage

hilfe was tun wenn man berufskolleg 1 nicht erfolgreich bestanden hat?

Hallo .

Und zwar bin ich auf dem Berufskolleg Gesundheit und pflege im ersten Jahr. Um die Fachhochschulreife machen zu können wird ja aus beiden Klassen eine gemacht und nach dem Schnitt geschaut. Ich stehe auf der Warteliste und mein Zeugnis ist so schlecht, dass es auch mit dem weiter kommen ins 2 Jahr schlecht aussieht. Meine Mittlere Reife habe ich mit 2,0 abgeschlossen. Jetzt habe ich im Berufskolleg 1 Zeugnis einen Hauptfach schnitt von 3,5 und einen Gesamtschnitt von 3,0 also sehr schlecht.

BIn verzweifelt...wenn ich mich für eine Ausbildung im Jahr 2015 bewerben will, muss ich mich dann mit diesem Zeugnis bewerben oder kann ich mein Realschulzeugnis dazulegen oder nur mit Realschulzeugnis?

...zur Frage

Muss ich mich mit meinem Haupt-, Realschulzeugnis oder dem Zeugnis bewerben, das ich als letztes bekommen habe (FOS 11.Klasse)?

...zur Frage

Kann man sich mit Realschulzeugnis bewerben, wenn man zum Berufskolleg geht?

Hallo,

ich habe 2 Fragen:

  1. Kann man sich mit Realschulzeugnis bewerben, wenn man zum Berufskolleg geht? ich bin jetzt in der 11. und habe schon 3/4 des Schuhljahres hinter mir, aber da ich sehr desinteressiert bin, wird mein Zeugnis sehr schlecht ausfallen.

  2. Falls das geht, wann kann ich anfangen mich zu bewerben? Die Bewerbungszeiten sind für dieses Jahr ja eigentlich um, oder?

Wäre sehr nett, wenn mir jemand helfen könnte.

Gruß

...zur Frage

Mit welchem Zeugnis an beruflichem Gymnasium bewerben?

Muss man sich mit dem Halbjahreszeugnis der 10. Klasse bewerben? Das Zeugnis bekomme ich nämlich erst am 2. Februar und Anmeldeschluss ist schon am 15. Februar. Sinkt die Wahrscheinlichkeit, dass ich angenommen werde, wenn ich mich so spät bewerbe? (komme aus Niedersachsen)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?