Kann ich mich auch beim Kinderarzt abchecken lassen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Aber ja. Dieser Checkup nennt sich J1 - die Jugenduntersuchung. Du bist genau  im richtigen Alter.

Mach einfach einen Termin bei deinem Kinder- und Jugendarzt, und nimm auch dein Impfbuch mit. Vielleicht muss  noch was aufgefrischt werden.

Schau mal, hier ist eine gute Info über die J1: http://www.kbv.de/html/6512.php

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die meisten Kinderärzte bieten das an, einfach mal anrufen und nachfragen! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja natürlich! Aber es geht auch in der Klinik oder beim Hausarzt denk ich mal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pangaea
24.05.2016, 20:56

Hausarzt ja, aber die J1 wird nicht in der Klinik gemacht.

0

Ja oder zum normalen Familienhausarzt. Ich war bereits mit 3 beim normalem.  Du kannst z.B. das ist freiwillig zur J1 gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar, mit 12 geht man normalerweise noch zum Kinderarzt! Wie kommst du darauf?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja klar kannst du das, da du ja erst 12 bist ist das kein Problem bei Kinderarzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?