kann ich mich ans Jugendamt wenden

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest dich sogar dringend beim Jugendamt melden! Du kannst dort immer hingehen, wenn du Hilfe brauchst. Wenn du in ein Jugendheim oder vielleicht in einen Sportverein gehst kannst du bestimmt auch immer mit einem Betreuer/Trainer darüber sprechen und sie bitten dir zu helfen (das Jugendamt einzuschalten).

Jedes Kind hat in Deutschland das Recht auf gewaltfreie Erziehung und das Beste was du tun kannst ist dir jetzt Hilfe zu holen!! Lass dich nicht von deinem Vater so behandeln und tue vorallem deinem kleinen Bruder den gefallen!

Natürlich kannst du dich ans Jugendamt wenden und das solltest du auch machen.. Wenn jemand schlägt ist das ganz übel. Du kannst auch die Nummer gegen Kummer anrufen. Was ist denn mit deiner Mutter? Sagt die nichts dazu? Was ist mit Verwandten? Hast du da Unterstützung. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück.

du solltest dir auf jeden fall eine Vertrauensperson suchen! z.B. Lehrer, Nachbarn, verwante,.. wenn dein vater schlägt wäre das sicher ein fall fürs Jugendamt! ein zuhause soll schließlich schutz bieten und nicht "nicht zum aushalten" sein! wende dich also so bald als möglich an eine Vertrauensperson, erzähl ihr wie es dir geht, was bei euch zu hause passiert,.. und bitte sie dann sich ans Jugendamt zu wenden, oder sonstiges dagegen zu unternehmen

Was möchtest Du wissen?