Kann ich mich an mehreren Stellenangeboten einer Firma bewerben?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich hab mich auch grade auf 3 Stellenb bei der selben Firma beworben. Ich habe Zuertst per E-Mail ein Hauptanschreiben geschrieben, dass ich mit meiner Qualifikation für die 3 Stellen geeignet wäre und dass sie mich alle interessieren. Im Anhang dann 3 individuelle Anschreiben, die Abteilungsspezifisch aufgebaut waren. Natürlich habe ich dann nirgends reingeschreiben, dass ich unbedingt nur in die eine Abteilung möchte. Ich habe dann eine Antwort bekommen, dass meine Bewerbung für einen der 3 Jobs in die nähere Auswahl kommt und dass ich meine Zeugnisse schicken sollte.

Ich würde mich nur für 2 bewerben, die sehr verwand sind, zumal es an eine Person geht.

wenn du weißt,dass es nur eine person entscheidet,dann würde ich nicht alle 4 angeben, denn das zeigt,dass du unschlüssig bist und nicht weißt,was GENAU du willst... 2 fände ich ok.

im anderen fall kannst du dich bei allen bewerben!

warum solltest Du Dich nicht bewerben können; wenn Du mehrere zusagen bekommst, musst Du eben absagen für die anderen

Ich denke nicht das ich gleich mehrere Zusagen bekomme, denn alle Bewerbungen für alle 4 Stellen werden bei einer Frau landen. Das ist Manko. :-(

0
@Anonymuss

das seh ichnicht als Manko, sondern eher positiv, das zeigt, dass Du interessiert und bereit bist, dich auf verschiedene Situationen einzustellen.

0

Aber was machst Du wenn sie dich fragen,warum du dich gerade für die oder Die Ausbildung interessierst!Du kannst ja schlecht sagen:Hauptsache Telecom!

Irgendwie hast du recht????

0

natürlich geht das hab ich auch gemacht bei BMW

Das kannst Du machen, das zeigt auch, wie flexibel Du bist.

Was möchtest Du wissen?