kann ich mich als Kind von meinen Eltern scheiden lassen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst dich an das Jugendamt melden, die können dir weiter helfen. Das Sorgerecht kann deinen Eltern unter bestimmten schwerwiegenden Umständen entzogen werden, aber als Minderjähriger wirst du dennoch in die Obhut von jemanden gestellt. Ganz ohne wird das nicht gehen. Mit 18 kannst du theoretisch machen was du willst, also wenn du weg willst geh.... Scheidung im Sinne von Scheidung wie in der Ehe ist nicht möglich weil das nicht vergleichbar ist.

Mann du hast wircklich probleme in der Familie..... Nein rechtlich gesehen nicht! Aber du kannst sie anzeigen oder so... dann wird die jugendschutzbehörde einschreiten! Und wenn es so schlimm ist! Dann kommst du zu einer anderen Familie1 Aber das würde ich mir noc überlegen1....................................................................................................................................................................................

Du kannst zum Jugendamt gehen & in sone Jugendeinrichtung von da aus gehen.

Kann das Gericht von einer Bestrafung absehen, wenn Eltern die Hand ausrutscht?

Angenommen, die Eltern schlagen und das Kind zeigt sie an. Wenn die Eltern einwenden, das Kind habe sie bis aufs Blut provoziert, kann das Gericht dann von einer Bestrafung absehen?

...zur Frage

Eltern schimpfen mit Kind - was passiert mit den Gefühlen von beiden?

Wie entwickelt sich ein Kind, wenn die Eltern es oft schimpfen. Wenn das Kind das Gefühl hat, dass es so gut wie täglich von ihren Eltern geschimpft wird. Was passiert mit dem Kind, mit seinen Gefühlen, seinen Gedanken. Und was bewegt die Eltern dazu an ständig zu schimpfen. Sehen sie nicht was sie ihrem Kind damit antun? Was denken sich die Eltern dabei?

...zur Frage

Wir wollen uns nicht scheiden lassen sondern nur räumlich trennen. Muss ich trotzdem Unterhalt zahlen?

...zur Frage

Scheidung Trennung Kind?

Hallo also bin 23 noch verheiratet ich werde mich scheiden lassen zumindest erstmal Aufjedenfall trennen, Grund dazu ist Gewalt Handgreiflichkeit.

wie ist das denn mit dem Kind wir haben eine Tochter und gemeinsames Sorgerecht kann ich sie einfach mitnehmen also ohne die kleine könnte ich niemals und meinen Mann vertraue ich null sie ist 1jahr alt.

...zur Frage

Können Eltern von einem behindertem Kind früher in Rente gehen?

...zur Frage

Gutachterin will einen Termin nur mit einem Elternteil und Kind ausmachen, dürfen wir das ablehnen wie können wir das umgehen?

Jugendamt haben einen Verfahren gegen mich und meine Frau eingerechtet wegen Sorgerecht, bei uns läuft alles gut, wir werden uns nicht Trennen oder Scheiden lassen. Wir haben das gemeinsame Sorgerecht und wollen es so weiter haben.

Die Gutachterin hat mit uns ohne das Kind einen Termin gemacht, wir haben geredet bla bla. Sie will nun einen Termin mit meine Frau und Kind ausmachen also ohne mich. Dürfen wir das ablehnen? Was passiert wenn wir das ablehnen und einen gemeinsamen Termin anfordern? Wenn wir das akzeptieren darf ich als Zeugnis zum Termin komme?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?