Kann ich mich adoptieren lassen? :o

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Naja ich glaube nicht das du dich selber adoptieren lassen kannst, aber du kannst zum Jugendamt gehen und es alles erzählen was deine Familie mit dir macht und da deine Eltern noch dies Sorgerecht hat geht es nicht so einfach aber das Jugendamt hilft dir zu 100% und sie können auch dies Sorgerecht wegnehmen und du kommst da raus.

Mit 13 bist du wohl zu alt für eine adoption aber wenn du zum jugendamt gehst kommst du in ein betreutes wohnheim oder so etwas ähnliches oder du schaust ob es in deiner nähe vorübergehend eine mädchen zuflucht gibt

also erst einmal ich bin in deinem alter und würde dir vorschlagen dir das ganz genau zu überlegen was du hier schreibst denn nur wenn es wirklich extrem ist dann gehört das hier hin weil bei solchen sachen greift das jugendamt recht schnell ein wenn sie davon wind bekommen und vllt bereust du es später doch einmal . Ich könnte dich in dieser situation verstehen, würde ich in genauso einer situation leben würde tzue ich aber nicht also rate ich dir notfalls wenn es gar nicht mehr geht wende dich ans jugendamt. wenn du iwie nicht mehr weiter weißt hier ist meine e-mail gf-merci@gmx.de schreib mich einfach an :) es gibt bestimmt eine lösung

Geh zum Jugendamt das steht bestimmt auf deiner seite und würde dir auch helfen am besten morgen früh :)

wenn du geschlagen wirst, geht das gar nicht! wende dich an das jugendamt. das mit der adoption wird eher nichts, aber dass du unter solchen umständen nicht "zu hause" wohnen/bleiben möchtest, das kann ich gut nachvollziehen.

vielleicht kannst du dich vorab auch in der schule an den vertrauenslehrer wenden. der hilft dir bestimmt weiter und kann ebenfalls das jugendamt einschalten.

Geh erstmal zum Jugendamt und informier dich dort. Ich wunsch dir alles gute :-)

bevor du dich adoptieren lässt, ruf morgen beim jugendamt an

Was möchtest Du wissen?