Kann ich mich 11 Jahren schminken?

...komplette Frage anzeigen

23 Antworten

Persönlich finde ich das mit 11 Jahren etwas früh. Aber es ist ja auch deine Entscheidung und wenn sich deine Freundinnen, die nur ein halbes Jahr älter sind AUCH schminken ist es bestimmt kein Riesen-Problem. Zumindest ja so untereinander nicht. Und wegen deiner Mutter: Wenn du sie nicht fragst, kommst du ja auch nicht weiter, oder? Frag einfach, dir kann so ja nichts passieren! :) Viele Grüße xx

Hallo Kathi, weswegen traust Du Dich nicht sie zu fragen? Denn ich nehme an, dass es auch immer im Ermessen der Eltern liegt, ob sie dafür oder dagegen sind. Wichtig ist allerdings, dass Du Dich nicht hinter der Schminke versteckst. Oder Dich durch die Schminke "cooler" finden willst. Denn "cool" bist Du auch ohne Schminke ;)

Aber vielleicht magst Du trotzdem Deine Mom fragen, was sie von hält?

Schminkparty fällt mir da ein die viel sinnvoller ist. Es will ja erst mal gelernt werden sich angemessen zu schminken. Und das Zeug welches die Hautporen zukleistert wieder so runter zu bekommen dass die Akne nicht in eine tolle Blüte ausbricht. Wenn die Mom dann in der Nähe ist könnte sie gefragt werden.

Akne ist tatsächlich ein wesentliches Gegenargument. Sie wird auf alle Fälle in den nächsten Jahren versuchen sich auf der Haut breit zu machen. Dann bist Du gewohnt Dich zu schminken, die Haut ist bereits entsprechend angegriffen. Bis sie sich von der Farbe erholt hat wird Zeit vergehen. Zeit in welcher Du unter den Folgen leidest.

Davon abgesehen:

Warum willst Du Dich schminken? Weil das erwachsen ist? Das wäre Kinderkram. Also Thema für den Kindergarten. Um Jungs zu gefallen? Sei versichert Jungs haben in Eurem Alter andere Dinge im Kopf als darauf zu achten ob ein Mädchen mit seiner Schminkerei signalisiert dass es geschlechtsreif ist. - Doch, so wird Schminke verstanden. - Denn auch Jungs haben mit der Pubertät und der Schule anstrengende Themen. Sie jetzt schon auf diese Weise anzubaggern, belästigen nimmt ihnen die Möglichkeit Respekt vor dem anderen Geschlecht bei Altersgenossinnen zu entwickeln. Zudem wollen Jungs den ersten Schritt tun. Das ist männlich. Mädchen die sich ihnen anbiedern taugen nur als Wegwerfware.

Denke einfach mal drüber nach. Irgendwann wirst Du in Geschichte lernen wohin es führt der Masse zu folgen. Als Gesellschaft sind wir immer noch nicht damit fertig für die angerichteten Schäden zu zahlen. Als Einzelmensch kann die Rechnung vom restlichen Leben eingefordert werden.

Sei Dir mehr wert. Erforsche lieber eigene Stärken und Schwächen, bilde Deinen Charakter aus. Denn gute Noten reichen heute längst nicht mehr um einigermaßen gut verdienen zu können.

Schminken? Mit 11? Zur Schule?

Da wollt ihr alle so erwachsen sein, aber wenn es um die Pflichten geht seid ihr doch ganz gerne Kinder.

oder sehe ich das falsch?

Und nein: Solltest du nicht du bist eben ein Kind und die brauchen nun wirklich keine Schminke

Ich finde 11 auch noch zu früh in ein Paar Jahren wenn du vill. stärkere Unreinheiten bekommen solltest wäre es angebrachter als dir jetzt die Haut kaputt zu machen!:) Mfg

Das musst jeder für sich selber entscheiden, wann er zu schminken anfängt. Doch ich finde es mit 11 viel zu früh!!! Ab 15/16 ist es okay.

Ich finde elf Jahre schon noch ein bisschen früh, sich zu schminken. Wenn das Freundinnen von Dir tun, ist das ihre Sache. Warte noch etwa zwei Jahre, dann ist sicher auch Deine Mum einverstanden.

Ich finde es mit 11 zu früh. Wenn du Unreinheiten hast, kannst ja einen Abdeckstift draufgeben. Es hört sich vielleicht jetzt kitschig an, aber, wenn man jung ist, ist man natürlich schön. Da braucht man keine Schminke. Du kannst dich ja zu besonderen Anlässen schminken, aber sonst würd ich es lassen.

Letzendlich ist es eh deine Entscheidung.

Nur wenn Du aussehen willst, wie die Mona Lisa bei "Malen nach Zahlen" - so schaut nämlich das Ergebnis kindlicher Schminkkünste idR aus...

11 ist wirklich noch früh, ich hab mit 13 angefangen und war damit schon eine der ersten aus meiner Klasse, aber wenn du gerne mit dem strom schwimmen willst mach doch.

frag einfach mal. die Mädchen aus meiner klasse haben sich im 6. Schuljahr auch schon geschminkt:D

Mädchen in deinen Alter können ohnehin nicht mit Schminke umgehen, dann siehst du aus wie vom Kinderstrich. Raptor Jesus sagt nein. Pedobär sagt ja.

mit 11 finde ich das persönlich noch zufrüh du bist noch ein ki.d und dann schon make up unw warte noch ein bisschen

ich würde mich nicht schminken sollen die anderen doch ihre haut kaputt machen............sowieso stehen jungs lieber auf natürliche mädchen;) aber is ja auch deine sache was du machst.............lg

mach was dir gefällt.. aber nur weil sich andere schminken würde ich es nicht machen !!

viiel zu früh !! aber mach was du willst , bloß übertreib es nicht

Mach es nicht, natürlich siehst du viel besser aus

ich würde mich nicht zu viel schminken ein bischen wimperntusche und lippgloss reicht aber frag deine mutter sie beisst dich schon nicht .

mach das was du für richtig hälst

Alter lass das mal lieber en bisschen jung wa?

Was möchtest Du wissen?