Kann ich mensa beitreten?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Online Tests sind in der Regel absoluter Blödsinn. Sie sind wissenschaftlich nicht evaluiert.

Daher nimmt die Mensa jene Tests nicht an.

Wenn du während deiner Autismus Diagnostik einem "ordentlichen" IQ-Test(CTF,HWIK,...) gemacht hast und ein Ergebnis von mehr als 130 erzielt hast, würde dich die Mensa aufnehmen.

Ansonsten bietet es sich an den Test bei der Mensa durchzuführen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da ich Testleiter bei Mensa bin, kann ich dir aus Erfahrung sagen, dass ein Online-IQ-Test nur eine Tendenz vorgibt. Insofern ist also die Wahrscheinlichkeit bei einem Online-Ergebnis von 131 höher, dass du tatsächlich hochbegabt bist, als wenn dieses Online-Ergebnis "nur" 100 wäre.

Mensa akzeptiert allerdings nur Tests, die unter validen Bedingungen durchgeführt wurden.

Der von Mensa angebotene Test ist wissenschaftlich verifiziert und zudem sehr preisgünstig; Tests bei Psychologen kosten in der Regel ein Vielfaches.

Anmelden zum Test kannst du dich hier:
https://db.mensa.de/tests?mpn=Tests&vs=049

Ich selbst teste übrigens in der Nähe von München

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die online-IQ-Tests sind nur von äußerst dürftiger Qualität.

Wenn du bei MENSA Mitglied werden möchtest: die haben eigene Tests, bei denen du mind. 130 erreichen musst.

https://db.mensa.de/tests?mpn=Tests&vs=049

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FouLou
11.06.2016, 00:24

^-- gute antwort.

ergänzung dazu:

Einfach zu nem test anmelden. Kostet glaube ich n bissel was. (30€ bin mir nicht ganz sicher)

Hingehen und machen. Nach ein paar tagen krigste dann ne auswertung. Für hohe IQs sind diese tests sehr genau. Hab mit 23 vor gut 5 jahren auch mal einen gemacht.

1

Online-Test sind nicht gerade gute Test. Mach lieber einen offiziellen z.B. beim Arbeitsamt.

Außerdem ist man erst ab 130 hochbegat, du bist also nur seeeehr knapp in dem Bereich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die IQ-Tests online sind nicht wirklich etwas worüber man sich Gedanken machen sollte, denke echt nicht das es etwas Produktives ist nur weil man sowas online gemacht hat.. nicht das du es Falsch interpretertierst oder so aber ich glaube halt nicht das es von nutzen ist nur weil man sowas macht zB bei der "Mensa beitreten" ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nö, du heisst Kevin!

Bewertet den(den GAG) ma von 1-10

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mensa wird ihre eigenen Tests mit dir durchführen. Und da wird das Ergebnis ganz anders aussehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf die IQ-Tests, die man online machen kann, kannst du nichts geben. Lass einen machen, der anerkannt ist, wenn es dir so wichtig ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?