Kann ich meiner Tochter erlauben sich in der Schule tragen?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ja, erlaub es ihr! 48%
Warte noch ein bisschen! 29%
Nein! 24%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, erlaub es ihr!

Verhindern kannst du es sowieso nicht. Man muss sich ja nur manche Fragen zu dem Thema von der anderen Seite hier anschauen, wo die 12 Jährigen Fragen, warum sie sich nicht schminken dürfen und wie sie ihre Mutter am besten umstimmen.

Wenn du es ihr nicht offiziell erlaubst, wird sie es vielleicht heimlich machen. Da hast du dann keine Kontrolle mehr drüber, wie viel es ist. Wenn sie es darf, dann kannst du es immer noch kontrollieren und sagen, wenn du findest, dass es zu viel ist.

Aber ich als Mutter würde nur Wimperntusche und evtl. Concealer erlauben, weil alles andere wirklich übertrieben ist (meiner Meinung nach).

Danke für den Stern :)

1
Ja, erlaub es ihr!

Wieso denn nich? Ich komm jez in die achte klasse (bin 13) und viele von meinen Freundinnen haben sich schon angefangen in der 6. Zu schminken.. es darf halt nich zu extrem sein .. also kein sehr stark zu sehender Lidschatten (also kein schwarz , insgesamt keine dunklen Farben, und möglichst auch nich sowas wie ein starkes blau gelb rot grün oder orange.. also so nude ton beige oder so kann sie ja mal mit rum experimentieren :) aber wirklich immer darauf achten ob sie sich auch nich zu viel schminkt...

Hey,

also meine Mutter hat es mir mit 14 Jahren erlaubt, ab da durfte ich dann Wimperntusche und Lippenstift (dezent) auftragen.

Gerne hätte ich mich schon früher geschminkt, da ich auch schon immer mädchenhaft war :)

Anderer aus meiner Klasse haben vor mir in der 7. Klasse angefangen, seltene in der 6. Klasse.

Wenn sie sich gerne schminken möchte erlaub es ihr, sie fühlt sich dann glücklich. Aber achte darauf dass es nicht zu viel ist. Sie kann ja erstmal mit was kleinem anfangen und dann von Jahr zu Jahr immer etwas mehr wenn sie möchte :)

Hallo ich bin selber 13 jahre alt und ich schminke mich nur mit etwas Wimpern Tusche und wenn man Krasse augenringe hat oder einen Pickel decke ich sie auch mal ab mit Concealer... manchmal benutze ich auch einen Lip gloss

was ich nicht erlauben würde ist Foundation und Lidschatten da wir noch jung sind und das wirklich nicht brauchen

Ja, erlaub es ihr!

In meiner Klasse gehen alle mit langen Acryl nägel hin und mit nachgemalten Augenbrauen,Lippenstift,falsche Wimpern,Foundation,fake piercing,tangtops,und viele haben gefärbte Haare UND ICH BIN IN DER 6TEN