Kann ich meiner Tochter erlauben sich in der Schule tragen?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ja, erlaub es ihr! 40%
Warte noch ein bisschen! 33%
Nein! 26%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, erlaub es ihr!

Verhindern kannst du es sowieso nicht. Man muss sich ja nur manche Fragen zu dem Thema von der anderen Seite hier anschauen, wo die 12 Jährigen Fragen, warum sie sich nicht schminken dürfen und wie sie ihre Mutter am besten umstimmen.

Wenn du es ihr nicht offiziell erlaubst, wird sie es vielleicht heimlich machen. Da hast du dann keine Kontrolle mehr drüber, wie viel es ist. Wenn sie es darf, dann kannst du es immer noch kontrollieren und sagen, wenn du findest, dass es zu viel ist.

Aber ich als Mutter würde nur Wimperntusche und evtl. Concealer erlauben, weil alles andere wirklich übertrieben ist (meiner Meinung nach).

Danke für den Stern :)

0
Ja, erlaub es ihr!

Wieso denn nich? Ich komm jez in die achte klasse (bin 13) und viele von meinen Freundinnen haben sich schon angefangen in der 6. Zu schminken.. es darf halt nich zu extrem sein .. also kein sehr stark zu sehender Lidschatten (also kein schwarz , insgesamt keine dunklen Farben, und möglichst auch nich sowas wie ein starkes blau gelb rot grün oder orange.. also so nude ton beige oder so kann sie ja mal mit rum experimentieren :) aber wirklich immer darauf achten ob sie sich auch nich zu viel schminkt...

Warte noch ein bisschen!

Hey, ich bin 13 und werde diesen Monat 14 und schminke mich nicht. Außer Nagellack ;) . Ich fühle mich auch ohne Schminke wohl. Aber, wenn sie noch so jung ist, sollte sie lieber etwas warten ( bis sie 13 ist, ab dann frühestens ). LG Jalu44

Warte noch ein bisschen!

Ähm also ich bin jetzt kein eltern teil oder so..ich bin 13 und ja schminken ist irgendwie nicht so wichtig. .:)

Ja, erlaub es ihr!

Ist unterschiedlich, meine Tochter hat sich mit 10 Jahren angefangen zu schminken. Ich hab´s erlaubt, wollte keinen Stress mit ihr haben.

Was möchtest Du wissen?