Kann ich meiner Lehrerin meine Probleme anvertrauen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn eine Lehrerin denkt, dass Du Dich selbst gefährdest, muß sie handeln, sonst ist sie der unterlassenen Hilfeleistung schuldig. Sie muss mit Deinen Eltern oder mit dem Jugendamt reden. Überleg Dir, ob Du wirklich Hilfe haben willst. Wenn nicht, dann belaste sie nicht mit Deinen Geschichten. Es reicht, dass Du sowas machst. Ziehe nicht noch andere mit hinein. Bringe sie nicht in Gewissenskonflikte, außer, siehe oben. Lehrer haben schon genug Stress.

Ich habs ihr erzählt und sie hat gesagt:"Wenn du damit nicht aufhörst,muss ich es deinen Eltern erzählen.",aber ich bin mir sicher das sie das nicht macht.:) Trz danke.;)

0
@XxNerdygirlxX

Wenn Du nicht aufhörst mit der Ritzerei muß sie handeln, sie macht sich sonst strafbar. Ich weiß es. Ich war Schulleiterin.

0

Rede lieber Mit der Vertrauenleherer/rin. Aber ich persönlich vertraue am meisten nur meinen Freundinen. Aber wenn du dich schon so gut mit der Lehrerin verstehst glaube ich eher nicht das sie es weitererzählt. Sie ist ja erwachsen und weis was sie tut. LG!

Unsere Vertrauenslehrerin ist zwar echt nett,aber irgendwie vertraue ich ihr nicht richtig,ich weiß nicht warum,trotzdem danke für den Tipp.:)

0

also, solange es eine normale Lehrerin ist und keine vertrauenslehrerin / schulpsychologin darf sie es schon weitererzählen. ich habe einer Lehrerin von mir auch erzählt das ich mich ritzte und sie erzählt es durchaus weiter was mich allerdings nicht stört, denn die anderen Lehrer wissen dann schon mal das es dir eventuell ab und zu nicht so gut geht und das du schon jemanden hast der dir hilft. das ist eigentlich ein Vorteil, denn wenn es dir wirklcih nicht gut geht nehmen die Lehrer ein wenig Rücksicht, aebr sie nerven dich auch nicht was los ist.

Hmm... Jetzt wo du es sagst. Aber du hast irgendwie recht,danke für die Antwort.:)

0

Ja klar wen du dich so gut mit deiner Lehrerin verstehst dann erzähl es ihr

ich glaube sie darf das nicht anderen erzählen..

Gut,danke für den Hinweis.:)

0

Was möchtest Du wissen?