Kann ich meiner Katze einen Käfig bauen... Generell bin ich ja dagegen aber für den Balkon wäre es nicht schlecht.Katzennetz ist leider bei uns nicht erlaubt.?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Kannst klar nen Käfig bauen, sollte aber nicht zu klein sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Katzen gehören nicht in eine Wohnung, wenn sie die Freiheit gewohnt sind.

Weshalb sind Katzennetze nicht erlaubt? Ist die Kleintierhaltung denn erlaubt?

Bist du Mieter oder Eigentümer? Wende dich an den Vermieter und der sich an die Eigentümergemeinschaft.

Ggf. Antrag bei der nächsten Eigentümerversammlung und vorher mit dem Verwalter sprechen.

So ein Netz fällt doch normalerweise gar nicht auf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Maxipiwi
03.04.2016, 16:40

Leider gibt es Eigentümer, die Katzennetze wirklich verbieten. Unverständlich, aber bei uns auch so. 

0

Eine Katze in einem Käfig, sorry, das wäre nicht artgerecht. Lasse sie doch  in der Wohnung frei laufen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rockandroll14
03.04.2016, 16:06

Sie darf bei uns fast überall frei rumlaufen nur Küche, Bad und Schlafzimmer darf sie nicht. Wann man sie so auf den Balkon lässt ist sie ja eigentlich brav ich möchte nur kein Risiko eingehen das vielleicht einmal runterspringt. Generell bin ich ja auch dagegen aber was soll ich tun wenn man nichts an der ausen mauer anbringen darf oder anbohren....

1

Wir dürften eigentlich auch keine Netz am Balkon haben, Haben es aber schon 10 Jahre, Wo kein Kläger, da kein Richter. Käfig finde ich nicht gut!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann baut ein Katzengitter an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von shadow96er
03.04.2016, 16:02

ist bei denen verboten, steht doch in der Fragestellung...

2

Klar kannst du das aber die Katze fände es nicht so toll

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?