Kann ich meiner Katze die Zähne putzen?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

gib ihr ein größeres stück rohes oder gekochtes fleisch oder ein eintagsküken. das fleisch und die rohen knochen fungieren als zahnbürste und gesund ist es auch^^

es gibt tatsächlich menschen die ihrer katze die zähne putzen. allerdings bin ich mir sehr sicher dass meine katzen mir was erzählen würden. nachdem sie mich blutigrot verziert haben natürlich. zahnpasta würde ich keine nehmen, nur wasser

Ich will dich jetzt ncht verletzen aber weißt du die Katzen überleben ohne Zahnpasta. Sie leben doch schon so lange ohne irgendwelchen Kram. Bitte lass es. Ich glaube auch kaum das die Katze es mag wenn du ihr das Maul aufspeerst und ihr die Zähneputzt. Außerdem kann sie sowas auch verschlucken. Das ist bei tieren sowie bei menschen sicherlich nicht gesund. Die Tiere mögen sowaszu 100% nicht. Ich hoffe du wirst es nicht machen einfach nur der Katze zuliebe. Ich hatte selber welche und die hatten keine Karies. Wenn du unbedingt das machen willst, dann mache es halt aber achte auch darauf was der Katze lieber ist.

Tierfreund123

Hallo!

Ich hab zwar "nur" Kaninchen, aber ich putz denen auch nie die Zähne. Der Tierarzt hat meinem größeren Hasen allerdings mal mit ner Zahnbürste drübergestriegelt, aber OHNE Zahnpasta! Das war nur weil er etwas zwischen den Zähnen hatte und immer so geknirscht hat.

Hallo :) Wir haben auch Katzen. Ich würde dir empfehlen, deinen Tierarzt zu fragen. Und es wäre auch besser, ihn das machen zu lassen, außer Du stehst auf Bisse und Kratzer :o :D

LG.

Katzen putz man nicht die Zähne. Wenn du möchtest dass sie kein Karies bekommt, füttere ihr vernünftiges katzenfutter. Und zahnpasta ist ja wohl gänzlich ungeeignet.

Wie kann man nur auf solch blöde Ideen kommen ? Tier sind keine Menschen !

Ich war schon in allen Tierhandlungen in der Stadt aber da gibt es nirgend Katzenzahnpasta

Frag Dich mal warum es in Tierhandlungen keine Zahnpasta gibt?

Weil es absolut unnötig ist.

Kann ich meiner Katze auch mit Kinderzahnpasta die Zähne putzen?

Lass es sein.

Vor allem informiere Dich dringend über artgerechte Katzenhaltung und Katzenhaltung im Allgemeinen im Internet oder Kauf Dir ein Buch.

Man man, die arme Katze.

Sei foh, dass ich nicht weiß wo Du wohnst.

?!!? Was es nicht alles gibt... Ziehst Du ihr auch selbstgestrickte Sachen an?

Also ich denke Du wirst Deine Katze dafür betäuben müssen ;-) Kann mir nicht vorstellen, dass eine normale Katze sich das gefallen lässt...

Issimo 27.10.2012, 17:37

Vor allem der Geschmack der Zahnpasta. Mir brennt da so schon immer die Zunge. Aber bei ner Katze, die 7 mal mehr schmeckt als der Mensch? Die dreht durch. Wenn du ihr schon die Zähne putzen willst, dann bitte mit der Katzenzahnpasta und ner Zahnbürste, die du ohne Gewalt in ihren Mund bekommst.

0

Ich glaub nich, dass die Katze still hält

Sicher kannst du deiner Katze die Zaehne putzen, aber............... sie wird sich das nicht gefallen lassen und somit - nix mit der Zaehneputzerrei. Ich verstehe nicht wieso du das deiner Fellnase antun willst???????

Ich Putze meinem Hund immer die Zähne warum nicht auch bei einer Katze

Siebenschlaf 27.10.2012, 13:25

Schwachsinn ! Füttere dem Hund das richtige, dann brauchst du ihm auch nicht die Zähne putzen.

0

man putzt tieren NICHT die zähne

KateML 27.10.2012, 13:33

aha und warum gibt es das dann ?

0

Was möchtest Du wissen?