Kann ich meiner Gr. Landschildkröte Zaunwinden zum futtern geben?

1 Antwort

Ja. Null Problemo...

Ich hätte so gerne eine Schildkröte...

...Könnt ihr mir alle möglichen Infos über die HALTUNG, das FUTTER,das TERRARIUM ,den WINTERSCHLAF,ob WASSER ODER LANDSCHILDKRÖTE únd so weiter geben? Danke schon mal : D

...zur Frage

Leckerei für Schildkröte?

Was sollte ich meiner Griechischen Landschildkröte zum fressen geben? Bisher gab ich ihr immer Löwenzahn, Salate, Apfelschnitze und Kirschen (welche sie liebt)

Nun habe ich aber neulich gelesen, dass Früchte den kleinen Tierchen schaden.

Könnte mich da jemand aufklären? Bzw. Seinen "Schildkrötenernährungsplan" mit mir teilen.

...zur Frage

Brennesseln einfach verfüttern, Landschildkröte (Testdu hermanni hermanni)?

Hallo liebe Community,

ich möchte meiner Landschildkröte mal Brennnesseln zu füttern geben, doch als Kind lernte ich immer, Brennnesseln tun weh, muss ich für meine Schildkröte die Häärchen ab flämmen oder macht ihr das nichts aus ? Habe die bis dato immer aus dem Freilandgehege entfernt...

Liebe Grüße

...zur Frage

Lehmhaltige Erde für Griechische Landschildkröte?

Hallo Ist die Lehmhaltige Erde aus unserem Garten geeignet für unsere Gr. Landschildi?

...zur Frage

Landschildkröte im Terrarium halten?

Hallo
Will mir eigentlich schon länger eine griechische landschildkröte kaufen wollte aber wissen wie ich das Terrarium einrichten kann oder ich die überhaupt im Terrarium halten kann  

...zur Frage

Maurische Landschildkröte - Winterschlaf gestört durch Staubsaugen?

Hallo,
Ich habe meine 52 jährige maurische Landschildkröte in einem Karton mit Laub und Rindenmulch im Dach stehen, weil es da am kühlsten ist.
Allerdings habe ich mich gefragt ob ich dort oben staubsaugen könnte oder würde sie durch den Lärm aufwachen oder gestört werden ?
Danke schonmal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?