Kann ich meinen Windows 7 key für Windows 10 auf meinen neuen PC verwenden?

7 Antworten

Wenn es eine Upgrade Version war, brauchst Du das noch nicht mal.

Vorausgesetzt, Du nutz in Windows ein Microsoft Account. Dann ist die Lizenz an diesen Account gebunden. Du brauchst dann nur Windows neu installieren und dich wieder mit dem Account einzuloggen.

Wenn das nicht funktioniert, dann einfach auf ein Lokales Konto wechseln (kann man in den Einstellungen) und dann wieder zurück auf ein MS Konto. So hat es damals bei mir geklappt, als es Probleme gab (aber das war kurz nach Release).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, das funktioniert, achte darauf, dass ein Win 7 Home key auch nur mit Win 10 Home funktioniert, nicht mit Pro! Anders herum genau so

stimmt, die version muss passen. guter hinweis

2

ja, kann aber sein dass dein key gesperrt wurde ... ist mir schon passiert. microsoft ist dann unnachgiebig wenn es eine OEM war. --- also evtl. ohne CD nur vorinstalliert auf PC. es gibt programme mit denen man den key auslesen kann, so wie wieder neu eingegeben werden kann bei neuem OS

du kannst windows 10 einfach ganz kostenlos ohne key runterladen , soweit ich weiß hat man halt eine kleine inschrift im hintergrund wo steht dass es nicht die vollversion ist , doch ich meine dass man dennoch so gut wie alles machen kann .

Kann aber auch falsch liegen

Sollte funktionieren, sonst installier einfach Windows 7 und mach das update auf Windows 10, dann bist du auf der sicheren Seite

Brauch man nicht. Geht direkt bei der Installation

2

Was möchtest Du wissen?