Kann ich meinen Welpe es antrainieren 7 Stunden alleine zuhause bleiben

17 Antworten

Nein das kann man einem Welpen nicht antrainieren. Er wird unweigerlich unsauber werden und auch einiges in Eurer Wohnung zerstören. Einen Erwachsenen das Alleinsein gewöhnten Hund kann man vielleicht mal ausnahmsweise diese lange Zeit zumuten aber regelmässig ist es ein absolutes NO-GO! Ein Hund der es gewöhnt ist allein zubleiben kann man 4-5 Stunden regelmässig alleine lassen. Wenn man von vornherrein weis das man das nicht schaff,t sondern der Hund länger allein bleiben muss, sollte man auf die Anschaffung eines Hundes verzichten!

ich finde das eine unverschamte tierquaelerei! wie kann man nur auf solche ideen kommen?! ein hund ist ein rudeltier und leider graesslich wenn alle solange weg sind -dass einmal einer vorbeikommt... hilft dann auch nicht mehr.

ein welpe ist wie einbaby und darf am anfang gar nicht alleine sein -ausserdem muss er noch alle 2 stunden ruas -acuh nachts.

kaufe dir bitte einen plueschund und warte, bis du vernuenftig bist -einem hund eine liebevolles und verantwortliches leben zu bieten.

deiner freundin kannst du auch ruhi sagen, dass sie voellig unverantwortlich und lieblos mit ihrem hund umgeht.

HUNDE SIND RUDELTIERE! du bist sein rudelersatz,der dann auch noch für stunden abhaut??? kannst dir die antwort selber geben...

Ab wann darf der welpe alleine gelassen werden?

Hallo ihr,Ich wollte fragen ob es ok ist wenn wir einen welpen anfang der ferien bekommen und über die ferien (6 wochen) rund um die uhr betreuen und dann ihn ans alleine bleiben zu gewöhnen also in der zeit?

Ps:Also die züchter haben den welpen schon fast stubenrein bekommen

...zur Frage

Welpe bricht nach Knochen?

Wir haben einen 11 Wochen alten Welpen und wohnen am Bauernhof mit vielen Katzen (15). Wir haben da eine Stelle wo sie immer Essensreste bekommen und da sind auch Suppenknochen. Da hat der kleine Lokí einen entdeckt und lange rumgekaut bis er ihn verloren hat. Jetzt ca. 20 min später erbricht er immer etwas. Was ich gesehen habe eine grüne flüssige Substanz. Was kann ich da machen? Ist es schlimm oder vergeht es von selber wieder?

...zur Frage

Welpe mit 10 wochen alleine zuhause lassen?

Hi ich bekomme am freitag einen hund und am donnerstag müsste er schon für 2 stunden alleine bleiben ist das empfelenswert

...zur Frage

Ab wann kann man einen Hund unausgelastet alleine lassen?

Hallöchen! Ich bins.... Schon wieder!

Ich habe meinem Welpen schon so weit das alleine bleiben antrainiert, dass sie 2 Stunden alleine bleiben kann. Jedoch nur, wenn sie, wenn man sie verlässt, was zum kauen hat oder wenn sie müde ist. So soll man das ja auch am Anfang machen, aber wann kann ich sie auch unausgelastet alleine lassen? Geht das überhaupt?

Lg :)

...zur Frage

Ab wann sollte man einem Hund das alleine bleiben antrainieren?

Also wenn man einen Welpen adoptiert.

...zur Frage

Ab wann kann man einen Welpen alleine zuhause lassen?

Hallo erstmal! Ich und mein Vater haben schon seit längerem darüber nachgedacht, uns einen Welpen anzuschaffen. Natürlich braucht dieser unheimlich viel Aufmerksamkeit und Pflege weshalb ich mir viele Gedanken darüber mache wie alles klappen soll, da ich noch in die Schule gehe. Wir würden ihn in den Sommerferien holen, da ich mich da rund um die Uhr um ihn kümmern kann, nur ist da das Problem: Wie geht's weiter nach den Sommerferien? Der Welpe wird ja dann so ca. 2 Monate alt sein am Ende der Ferien, kann man ihn dann schon für mehrere Stunden alleine lassen? Auf jeden Fall wäre es nicht an jedem Tag da ich Verwandte habe, die aufpassen können wenn ich nicht da bin nur wird das nicht immer gehen. Und ich möchte dem Hund nicht schaden. Also wäre es schon viel zu früh einen 2 Monate alten Welpen für 6+ Stunden alleine zu lassen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?