Kann ich meinen Wachstum vorantreiben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie groß Du letzendlich wirst, ist genetisch festgelegt. Du kannst aber noch gut ein paar cm wachsen, bis Du ca. 19 bist, das kommt ganz drauf an, wie es größenmäßig bei den Männern in Deiner Familie aussieht.... Mit dieser Größe solltest Du Dich dann abfinden.

5 cm mehr machen kein Stück attraktiver. Was wirklich attraktiv wirkt: Zu sich zu stehen, gut drauf zu sein, ein gesundes Selbstbewusstsein zu haben, soziale Kompetenz zu zeigen. Glaube nicht zu sehr an diesen ganzen äußerlichen Kram. Jede Frau weiß, dass ein Mann noch so groß und breit sein kann - er taugt nichts, wenn er nichts in der Birne hat, wenn er auf Äußerlichkeiten fixiert ist und keinen Mumm und keine Fantasie zeigt, wenns drauf an kommt. Große Jungs sind was für 16-Jährige. Danach sollte eine Frau klüger sein - und ist sie oft auch.

Lass das Rauchen sein - gönn dir mehr Sauerstoff.

ganz pauschal: nein. Gesunde Ernährung und Lebensweise sind unterstützende Faktoren, aber es gibt kein Allheilmittel, dass das ganze richtig beeinflusst.

Ja, Sport treiben, ausreichend Sonne und regelmäßig und ausreichend schlafen machen zumindest ein bisschen aus. Aber auch wenn du ab jetzt nicht mehr wachsen würdest, wärst du groß genug.

Was möchtest Du wissen?